Apple TV 4 Ton übersteuert (HDMI an Receiver - Denon X4000)

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Moin,

Hab seit der 2nd Gen jedes Apple TV hier, und das 4th Gen übersteuert den Ton sehr stark. Ich nutze ein HDMI Kabel, eigentlich bisher immer das gleich. Hat noch jemand das Problem?

Gruß,
Nils
 
Theoretisch lässt sich mit +- Tasten der Siri Remote die Lautstärke regeln. In der Hauptsache wohl für Audio über AirPlay erdacht.
Praktisch bist du nicht der erste bei dessen ATV das so nicht geht..
 
Nein. Lautstärkenregelung ist nicht das Problem. CEC ist eingerichtet und funktioniert super in alle richtigungen. Ich kann sogar mit meiner Denon Fernbedienung das Apple TV steuern.

Der Ton ist übersteuert. Verzerrt. Ist als würde man kleine Lautsprecher nehmen und die zu weit aufdrehen. An meine Anlage und Lautsprechern kann es nicht liegen. Aber scheinbar hat niemand das Problem.
 
Lässt sich am Denon Receiver Ton-Technisch irgend was mit dem Eingangssignal machen?
 
Hab ich auch schon geprüft, aber nein. Es ist auch nur das Apple TV 4 - Apple Tv 2 + 4, Xbox One, PS4, Horizon, Wii U, Raspberry Pi... alles läuft problemlos mit klarem Ton. Ich kann so mit dem Apple TV leider nicht viel anfangen. Ich denke ich mach mal eine Supportanfrage bei Apple auf.
 
Wie geht denn der Ton raus? Multichannel oder DD 5.1?
 
Hab ich auch schon geprüft, aber nein. Es ist auch nur das Apple TV 4 - Apple Tv 2 + 4, Xbox One, PS4, Horizon, Wii U, Raspberry Pi... alles läuft problemlos mit klarem Ton. Ich kann so mit dem Apple TV leider nicht viel anfangen. Ich denke ich mach mal eine Supportanfrage bei Apple auf.

Apple diese Frage zu stellen ist das einfachste, ich denke zwar nicht das viel dabei herauskommen wird. Aber wenn die sich nicht weiterhelfen könnten kannst du das Gerät eventuell ja auch kostenlos tauschen. Dann zeigt sich ziemlich schnell wo das Problem liegt.
 
Zurück
Oben Unten