Apple TV 4. LAN/WLAN Störung

humppel01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen ihr Apfel Verrückten :)

Ich bräuchte dringend Hilfe, denn ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich habe vor einer Woche einen Apple TV 4. Gen MGY52FD/A erstanden bei eBay Kleinanzeigen. Soweit so gut, als ich Ihn einrichten wollte fing es schon an:

Ich konnte beim Einrichten nicht das WLAN auswählen und wenn ich über LAN rein bin, ging ebenfalls nichts. Nach langem hin und her, hab ich es dann doch geschafft und zwar so:

Erst LAN Kabel einstecken, dann HDMI und dann Stromkabel. Dann konnte ich endlich einrichten und mein WLAN auswählen. Allerdings kommt jetzt das Hauptproblem wo ich scheiter:

Wenn ich über LAN drin bin, zeigt er mir in den Netzwerk Einstellungen an, dass er über WLAN drin sei. Ziehe ich das Kabel, zeigt er an, dass er über LAN verbunden sei, was ja nicht sein kann. Ich kann auch nicht einstellen, dass ich zum WLAN wechseln will. Also irgw ist das vollkommen vermurkst im System und ich weiss einfach nicht wie ich das beheben kann. Ein Bekannter vermutet, dass es ein Jailbreak gewesen sein muss, aber der Verkäufer schrieb mir, dass nie einer drauf gewesen ist.

Hat vllt jemand eine Lösung dafür, weil es wäre echt schade :(

Liebe Grüße :)
 
Alles schon gemacht, zurück gesetzt hatte ich Ihn als ich es beim ersten mal gar nicht hinbekommen habe, war übers Macbook, alles unverändert :(
 
@YoungApple @DoroS

  • Bei einem Apple TV HD und einem Mac mit macOS Catalina (oder neuer): Trenne Netzkabel und HDMI-Kabel vom Apple TV. Schließe ein Ende eines USB-C-Kabels (separat erhältlich) an das Apple TV und das andere Ende an den Computer an. Öffne den Finder auf dem Computer. Wähle dein Apple TV in der Seitenleiste und dann „Wiederherstellen“ aus. Funktioniert das nicht, wende dich an den Apple TV-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, dg2rbf und DoroS
Kann aber auch simpel ein geschossener Netzwerkeingang im Apple TV sein. Weiss der Verkäufer mehr?
 
Also ich habe den TV schon übers MacBook zurück gesetzt komplett und auch neue Software geladen, aber alles nach wie vor unverändert. Netzwerkkabel hab ich verschiedene getestet, auch unverändert.

Verkäufer meinte bei ihm gab es keine Probleme, da die den nur über LAN benutzt haben, da fiel das vllt nie auf und Jailbreak sei nie drauf gewesen.
 
Zurück
Oben Unten