Apple TV 4: Infuse 5.1 Pro zeigt keine Dateien auf WD My Cloud (NAS) an

frageundantwort

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich komme nicht weiter, mit fehlt das Fachwissen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe in meinem Heimnetzwerk (FritzBox 7362 SL, DSL 50.000) eine aktive NAS-Festplatte (WD My Cloud 4TB) angeschlossen. Dazu ein Apple TV 4 auf dem Infuse 5.1 Pro läuft. Die Apple TV 4 ist per WLAN im Netzwerk und mit dem AV-Receiver (Onkyo TX-NR646) via HDMI. Davon ab gehen dann Beamer, 5.1 Anlage, etc.

Ich bin schwer beeindruckt, wie reibungslos die Installation aller beteiligten Endgeräte war.

Mein Wunsch ist nun, dass ich über Infuse auf die NAS zugreifen kann. Infuse erkennt sofort die NAS Festplatte, auch als SMB. Ich gehe auf Freigaben, gebe meine Logindaten ein, füge die jeweiligen Ordner als Favoriten für die Startseite von Infuse hinzu, klappt alles.

Nur wenn ich dann auf die Filme klicken will, sehe ich nichts. "Ein Fehler ist aufgetreten."

Was mache ich falsch? Ich habe verschiedenartige Filmdateien in den Ordner gelegt, habe alle mal umbenannt, keine Umlaute, etc. Muss ich die SMB Verbindung mit der IP von der NAS manuell eingeben? Kann mir jemand helfen? Ich finde online nichts, was mir hilft.

Vielen lieben Dank!
 
Das Problem hatte ich auch, klappte erst nach manueller Konfiguration mit IP, Workgroup und Logindaten
 
Hey!

Super, vielen Dank. Das ging ja mehr als fix. Ich habe direkt mal versucht, die Daten einzupflegen. Ich mache wohl immer noch etwas falsch. Falsche IP oder falscher Freigabename womöglich.

Die NAS ist neu, die Apple TV ist neu, ebenso wie Infuse. :)
 
Als Workaround kannst Du den Medienserver des NAS aktivieren und per DLNA zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten