Apple TV 4 & Homekit Smart Home Automatisierung

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich würde gerne etwas im Umfeld der neuen Apple TV 4 & den Homekit Smart Home Funktionen experimentieren
Ein neues iPhone & iPad inkl. jeweils einer Elgato Eve Room & Eve Energy Komponente sind vorhanden
Was mir zum Test noch fehlt ist die neue Apple TV 4 und ein von Homekit unterstütztes Heizkörperthermostate

Bevor ich das aber bestelle mal ein paar Fragen:
Hat mit Smart Home und der neuen Apple TV 4 schon einer Erfahrung ?
Welches Heizkörperthermostate (Danfoss kompatibel) wird mit Homekit Support angeboten ?
Was wäre eine vernünftige Kamera (die neue Nest Cam) für zu Hause mit Homekit Support ?

https://www.macuser.de/threads/smarthome-und-heimautomatisierung.735581/

PS: Ein vorhandener alter Mac Mini kann vermutlich als Apple TV 4 Ersatz nicht verwendet werden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keine HomeKit kompatible Heizungssteuerung... ich hätte auch gerne eine für die Küche und fürs Wohnzimmer. Abwarten... da tut sich allgemein wenig auf dem Markt.

Die einzige Cam die mit HOmekit funktioniert ist meines Wissens die NETAMO WELCOME.
Allgemein ist die Unterstützung von HomeKit von ausserhalb eine Katastrophe... bei mir geht es momentan nicht, obwohl ich im iPhone sogar sehe das "entfernter Zugriff" erlaubt ist.

Nein es geht angeblich lediglich mit der ATV
 
Es gibt leider keine HomeKit kompatible Heizungssteuerung... ich hätte auch gerne eine für die Küche und fürs Wohnzimmer. Abwarten... da tut sich allgemein wenig auf dem Markt.

Sorry, falls ich diesen aus der Versenkung hole - bin zufällig über diesen Thread gestolpert und habe dies über Umwege in meinem HomeKit integriert.

Ich nutze dazu eine FritzBox 7490, welche für FB SmartHome Steckdosen und Heizungsthermosstate / Drehregler unterstützt. Aktuell hatte ich bisher alles über einen RASPI automatisiert und bin zufällig über HomeBridge gestolpert, worüber man relativ einfach sämtliche Geräte an HomeKit weitergeben konnte. Über Umwege ist dies relativ gut nutzbar, sofern man ein Freund von etwas Bastelei ist.
 
Zurück
Oben Unten