Apple TV 4. Generation Optical Audio Ersatz?

Ich kenne das Teil nicht. Aufjedenfalls muss bei dem Teil ARC auf off stehen weil dein TV kein HDMI ARC unterstützt.

Das A-TV geht in HDMI in und an HDMI-out sollte der TV angeschlossen sein. Das Toslinkkabel demzufolge an die HiFi Anlage. Aber vielleicht ist das Teil auch defekt. Sieht nicht gerade nach hochwertiger Qualität aus. Ich hätte das für den Preis nicht gekauft. Da sah das Teil was ich vorhin bei Amazon verlinkt habe zum gleichen Preis aber besser aus.
 
Ich befürchte ja, du hast hier das falsche Teil gekauft. In der Bedienungsanleitung steht:

  1. Am optischen Digitalausgang steht nur dann ein Audiosignal zur Verfügung, wenn der verwendete Fernseher ARC unterstützt und die ARC-Funktion des Adapters über den Schalter (7) aktiviert wurde. Die LED (6) neben dem Schalter leuchtet auf, wenn ein Audiosignal vorhanden ist.

    Wenn ich das richtig verstehe, leidet der Konverter das HDMI Signal samt Audio in den TV und über den Rückkanal (den dein TV nicht besitzt) wieder zurück zum Konverter der dann das Audio Signal vom TV an den Toslink weiter gibt. Somit funktioniert das Teil bei Dir nicht.
 
Hi,
ich habe nun dieses gerät gekauft und es scheint gut zu funktionieren wenn ich auf 5.1. den Schalter lege:

danke an alle.
gruss, tonic
 
Kann das ATV 4 denn endlich auch DTS ?
 
Hallo,
die Lösung geht auch recht einfach über einen Bluetooth Music Receiver,
ich verwende zum Beispiel den von One For All mit Optical Out.

Der Bluetooth Receiver ist mit meiner Anlage über das Optische Audio Kabel verbunden welches vorher in meiner Apple Tv 3 war. Danach habe ich die Apple Tv 4 per Bluetooth mit dem Receiver verbunden und es läuft bestens und Störungsfrei.

Alternativ gibt es auch die möglichkeit den Receiver über Cinch zu verbinden wenn mann kein Optical In hat.

Super und ich hatte echt schon überlegt die Apple TV 4 zurück zu bringen.

Gruß
Thaikoch
 
Zurück
Oben Unten