Apple TV 4. Generation macht beim Update Probleme

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Ich habe hier ein recht neues Apple TV. Diese wollte (von sich aus) nach dem Einschalten ein Update machen. Auf dem TV wird der Fortschrittsbalken angezeigt, dann ist der Bildschirm dunkel, die LED am Apple TV blinkt. Mehr passiert nicht, auch nach ca. 30 Minuten nicht.

Was mache ich denn nun? Vom Netz soll man ein Gerät im Update-Prozess ja auf keinen Fall nehmen.
 
warte noch mal 30 Minuten. Dann würde ich mal den Stecker ziehen.
 
warte noch mal 30 Minuten. Dann würde ich mal den Stecker ziehen.
Habe ich gemacht. Bringt mich nicht nicht viel weiter

Ich habe Apple TV dann wieder mit dem Strom verbunden, dann startet die Box auch, aber es ist kein Update durchgeführt worden. Wenn ich dann manuell ein Update machen möchte, geht das Spiel von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Möglichkeiten: entweder zunächst auf das Update verzichten, oder mit der Box mal einen Termin im Store vereinbaren.
 
Gerät ist leider nicht upzudaten, auch nicht über den Rechner, und auch nicht mit Hilfe des Apple-Supports. Conclusio: Wird eingeschickt und ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hatte ich mit meinem aTV HD auch. Es ist reichlich zufällig. Das letzte Update hat geklappt (15.3). Vorher seit mindestens eineinhalb Jahren nicht. Das Update über den Rechner hat aber jeweils geklappt (dafür sehr nervig, weil man alles neu aufsetzen muss).
Sonderbar: Nach 1-x fehlgeschlagenen Update-Versuchen hat er dann manchmal das Update still und heimlich über die Automatik (Wochen später) erfolgreich aufgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
Zurück
Oben Unten