Apple TV 4.1 verfügbar

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Neben AirPlay und VoiceOver-Menüs hat sich leider nicht viel getan.

Es gibt noch immer Handshake-Probeme mit einigen Fernsehern und, was ich noch viel unverständlicher finde, noch immer keinen Support für iTunes Extra / LP.
 
Morgen,

habe nun schön öfterse gelesen das man keine selbst aufgenommenen HD Videos vom iPhone 4 mit Airplay auf der ATV abspielen kann...was ist da nun dran? Kann man nur selbstauf aufgenommen Fotos streamen und Inhalte die unter Itunes GEKAUFT wurden?

Das wäre mein KO Kriterium nicht auf die neue ATV zu wechseln...

gruss
 
Das Problem liegt an der Foto App. Ansonsten funktionieren auch andere Videos.
 
hallo,
habe gestern auf mein ipad, iphone und auch das apple tv das neue update aufgespielt.
alles funktioniert, außer AirPlay.
wollte mal einen test machen und einen film vom ipad streamen.
weder auf dem bedienfeld des ipad und des iphones ist das symbole für AirPlay vorhanden.
auf der apple seite sieht man doch das symbole rechts neben dem play button.

weiß da jemand rat ???

danke für infos

lg
inosantoka
 
Sind die Geräte auch im gleichen Netzwerk?
 
ja sind sie.
mich wundert das das symbol für AirPlay weder auf dem ipad noch auf dem iphone sind.
 
AirPlay muss im Menü vom Apple TV aktiviert werden, dann siehst Du auch das Symbol auf deinem iDevice.
 
Ich musste nach dem Update das AT2 wiederherstellen, weil kein Netz gefunden wurde. Airpaly geht wunderbar mit dem IPod Touch
 
Also "wunderbar" finde ich sehr relativ. In der ausgelieferten Fassung ist AirPlay nur noch verkrüppelt vorhanden. Das Videostreaming funktioniert ausschließlich aus der iPod-App (bzw. auf dem iPad die Videos-App) und der YouTube-App. Aus JEDER anderen App, auch dem Browser, überträgt AirPlay nur Audio. SO ist das angekündigte Killer-Feature ein Vollflop. Hoffentlich hat der gute John Gruber recht und Apple hat AirPlay nur aus Zeitmangel so extrem beschnitten: http://daringfireball.net/2010/11/airplay_limits
 
Ich krieg das mit Airplay nicht hin(IPhone 4 -ATV2).
Also geht es schon mal nicht mit der Photo App??? Was für ein Mist....
Hab ich das richtig verstanden Hd Videos vom IPhone 4 gehen generell nicht??? So ein Mist...
Wie macht man das denn dann überhaupt???Bin im selben Netz und habe die Remote App an...Hilfe...
 
Ich krieg das mit Airplay nicht hin(IPhone 4 -ATV2).
Also geht es schon mal nicht mit der Photo App??? Was für ein Mist....
Hab ich das richtig verstanden Hd Videos vom IPhone 4 gehen generell nicht??? So ein Mist...
Wie macht man das denn dann überhaupt???Bin im selben Netz und habe die Remote App an...Hilfe...
Nein, das hast Du offenbar dann nicht richtig verstanden. Fotos aus der Fotos-App (keine Videos!) können über AirPlay ausgegeben werden und Videos in der iPod-App auf dem iPhone 4 ebenfalls - auch HD.

Nachdem Du AirPlay in Apple TV aktiviert hast, solltest Du im iPod-Player (oder auch beim Abspielen von Videos in der YouTube-App) ein kleines Symbol recht unten sehen, mit dem Du die Ausgabe vom iPhone 4 auf Apple TV umlenken kannst.
 
Wenn man einen Jailbreak hat würde ich mir da eh keine Gedanken drum machen. Genau wie bei der Video-Ausgabe über den Dock-Anschluss, wird man AirPlay auch für alle Apps freischalten können.

Ich habe aber mal gelesen (glaube im AirVideo-Forum), dass AirPlay nur für Apps funktioniert, die Apples Video-API nutzen und nicht was eigenes (wie z.B. der ABC-Player oder AirVideo). Wenn diese Apps umstellen, werden sie wohl auch verfügbar sein
 
Zumindest die Videos aus der PhotoApp hätten sie noch dazu nehmen können. So ist es ein gefrickel...


Gruss

Pascal
 
Ich habe aber mal gelesen (glaube im AirVideo-Forum), dass AirPlay nur für Apps funktioniert, die Apples Video-API nutzen und nicht was eigenes (wie z.B. der ABC-Player oder AirVideo). Wenn diese Apps umstellen, werden sie wohl auch verfügbar sein
Ja, schön wär's. Aber der Witz ist doch gerade, dass Video über AirPlay mit keiner App geht, auch nicht die, die Apples Video-API benutzen - z. B. Apples eigene Apps! Es funktioniert AUSSCHLIESSLICH in zwei Apps: iPod/Videos und YouTube. Es geht nicht in Mobile Safari, in Fotos und in jeder anderen App. Wenn Apples Video-API benutzt wird, bekommt man zwar das AirPlay-Symbol, aber darüber kann nur Audio ausgegeben werden.

Bei iLounge hat der Redakteur auf mein Nachfragen die Vermutung geäußert, dass die Apps selbst die Videoausgabe aktivieren müssten und Apple das bei seinen eigenen Apps in der Hektik schlicht vergessen habe. Na, ich weiß nicht. Aber iDev, wenn Du wirklich App-Entwickler bist, kannst Du ja vielleicht Licht ins Dunkel bringen. Gibt es einen entsprechenden API-Aufruf, der die derzeit fehlende Videoausgabe bei der Nutzung des Default-Videoplayers in einer App aktiviert?
 
Man kann sich die Videos selbst per Mail schicken, dann die Mail abrufen mit dem ihpone und man kann das Video streamen. Umständlich, aber geht
 
Man kann sich die Videos selbst per Mail schicken, dann die Mail abrufen mit dem ihpone und man kann das Video streamen. Umständlich, aber geht
D. h., die Videoausgabe innerhalb von Mail kann auch AirPlay mit Bild? Wow, damit gäbe es also eine dritte App, in der das funktioniert. Das hat vor Dir noch keiner entdeckt - jedenfalls habe ich das in keinem der vielen Artikel über AirPlay bisher gelesen. Sehr seltsam, dass Apple das in seinen anderen Apps wie Mobile Safari nicht aktiviert hat.
 
Die Wiedergabelisten sind seit dem Update nicht mehr alphabetisch, sondern so, wie man sie in iTunes auch angelegt hat! Sehr schön!

Und man kann Radiosender als Favoriten abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
Stimmt so nicht ganz... Ton Ja, Video leider Nein!
Ich habe es inzwischen auch ausprobiert und natürlich geht es nicht. Halt nur wie in JEDER App, mit Ton, ohne Bild. Hätte mich auch gewundert, wenn es in Mail funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten