Apple TV (3rd Gen) komplett ohne FB steuern

Rasanter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen AppleTV der dritten Generation (A1427). Leider hab ich irgendwo/irgendwie die Fernbedienung angesetzt.
Nun hab ich rausbekommen das ich wenn ich es zurücksetze und das BT am iPhone laufen habe, das Apple TV konfiguriert werden kann. Leider kann ich trotzdem nicht die RemoteApp nutzen das die Privatfreigabe nicht aktiviert ist.

Kann mir da jemand nen Tip geben wie ich das zum laufen bring? Ziel ist also AppleTv mit iPhone zu steuern. Des Weiteren lässt sich das Macbook nicht vollends mit dem ATV verbinden. YOutube Videos lassen sich streamen jedoch kann ich oben über die Leiste nicht mit AppleTV verbinden. "Die Verbindung zu AppleTV konnte nicht hergestellt werden".

Lg. Thomas
 
Wir hier verstehen leider die Frage nicht.
Fernbedienung angesetzt?
BT?
Bei uns funktioniert alles, auch mit iPhone.
 
Fernbedienung angesetzt = verloren. BT = Bluetooth

Es verbindet sich ja (wenn man es auf Werkseinstellung zurücksetzt) selber über BT. Dann konfiguriert es sich auch selber, sprich stellt WLAN automatisch ein (Abgleich iPhone). Normales Airplay, sprich Musik fix abspielen funktioniert jedoch wenn ich auf meinem Mac oben in der Leiste das AP Symbol anklicke ist "Airplay: Aus." grau hinterlegt sprich ich kann nix auswählen und wenn ich auf APPLETV klicke kommt immer wieder das es nicht verbunden werden kann
 
So ganz verstehe ich die Frage auch nicht....

Dir ist die FB abhanden gekommen?
Alternativ zu deinem Versuch ohne FB, einfach neue besorgen, es sollte auch die alte, weisse funktionieren (wenn ich mich recht erinnere) und die gibts in der Bucht für kleines Geld (ca. 5 Euro max.)....
 
Du brauchst aufjedenfall die oder eine Fernbedienung. Um die RemoteApp mit dem ATV zu koppeln müssen die Privatfreigaben aktiviert sein. Dazu muss dann auch im ATV die Privatfreigaben mit deiner Apple ID gekoppelt sein.
 
Du kannst auch das Apple TV auf eine andere Fernbedienung anlernen, aber dazu brauchst Du mindestens die originale FB als Leihgabe
 
Zurück
Oben Unten