Poblem gelöst!!!!!!!!
Ich hatte exakt dasselbe Problem. Mein Apple TV3, sowie Airprint hat mit meiner Easybox 803 A nicht funktioniert. Das Updaten auf eine frühere Version, was im Vodafone Forum beschrieben wurde, hatte bei mir leider auch nicht geklappt. Der Apple TV wurde zwar erkannt, aber es erschien nichts auf dem Fernseher:
Zitat: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ha...irprint-kein-Airplay-kein/td-p/265084/page/27
am 02.01.2014 23:41
"Betreff: Easybox 803 firmware 30.05.216 - kein Airprint, kein Airplay, kein Multicast über WLAN...
Nein, ernsthaft. Es funktioniert auch. Firmware dsl_803_752DPW_FW_30.05.207(20110304).bin im Web suchen, herunterladen, installieren.
Dann der wichtige Schritt. Die Easybox versuch andauernd dann ein Update zu machen. Dieses Update muss man ihr einfach verweigern, indem man die Automatische Zeiteinstellung deaktiviert.
Das geht unter Extras / Zeiteinstellungen - und dann den Haken bei automat. Einstell. durch Zeitserver herausnehmen. Dann funktioniert wieder alles. Einzige Lösung!"
Nachdem ich diese alte Version eingespielt hatte, es aber nicht funktioniert hatte, wollte ich wieder zurück auf die neueste Firmware. Da dies aber nicht mehr funktionierte (Updaten durch auswählen einer Firmware, als auch das Router-eigene Updaten der Firmware), musste ich meinen Router zurücksetzten. Nachdem mein Router zurückgesetzt war, musste ich meinen Modem-Code eingeben, damit der Router wieder alle Einstellungen selbstständig eingibt (nicht selbst machen!). Nach ca. 10 Minuten war der Router wieder funktionsfähig und ich konnte erneut versuchen, den Router upzudaten, und siehe da, es hat funktioniert (auf die Version: DSL-EasyBox 803 A; Firmware Version:30.05.221; diese Version ist komischerweise nicht online herunterladbar, also nur, wenn man das Updaten dem Router selbst überlässt).
Anschließend habe ich noch das Router-Kennwort geändert, sowie die WLAN Kennwörter und siehe da, der Apple TV 3 funktioniert jetzt einwandfrei mit meiner Easybox 803, Firmware Version:30.05.221.
Daher vermute ich mal, dass das zurücksetzten der Daten und Einstellungen und das neue eingeben der Daten, der Trick and er ganzen Sache ist.
Also:
1. Router zurücksetzten
2. Eventuell Routereigenes updaten auf Firmware Version:30.05.221
3. Modem-Code (steht auf Vodafone-Zettel) eingeben
4. Passwörter ändern (Router, WLAN); Standard Router: Benutzername: root Passwort: 123456
(kein altes Einstellungs-Backup wiederherstellen!)
4. Fertig
Wenn nicht, dann schlage ich einfach meinen oben beschriebenen umständlichen Lösungsweg vor:
1. Alte Firmware herunterladen (die oben beschrieben ist) + Router mit dieser updaten
2. Router zurücksetzten
3. Nach erfolgreichem zurücksetzen den Router auf die neueste Firmware aktualisieren (nicht durch auswählen, sondern die Router-eigene Update-Funktion auswählen
4. Modem-Code eingeben ( dauert 10 min)
Und weil alle Daten gelöscht werden, muss natürlich auch das WLAN Passwort sowie das Routerpasswort (ganz wichtig) wieder geändert werden.
5. Routerpasswort und gegebenenfalls Benutzername ändern (Standard: Benutzername: root Passwort: 123456)
6. WLAN Name ändern + Passwort
7. fertig!!!
Also, nicht die alten Daten wieder in den zurückgesetzten Router einspielen!!!
Viel Erfolg.