Apple TV 3 kann nicht über Bluetooth konfiguriert werden iOS 12.1.3

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo ihr,
Mein Apple TV 3 mit der neusten Softwareversion kann nach dem Zurücksetzen weder von meinem iPad Pro noch meinem iPhone SE (beide mit iOS 12.1.3) über Bluetooth konfiguriert werden.
Auf dem Fernseher wird dazu aufgefordert, dass iOS Gerät in Nähe des Apple TV zu bringen und es zu entsperren. Bluetooth ist selbstverständlich aktiviert. Doch auf beiden Geräten erscheint keinerlei Hinweis, dass sie sich finden. Früher war es so, dass man auf dem iOS Gerät aufgefordert wurde seine Apple ID einzutragen. Danach konnte sich das Apple TV alle Informationen über das iPhone selber einspielen.
Ich habe alle Geräte neu gestartet und da es sowohl beim iPad, als auch beim iPhone sich gleich verhält, gehe ich von einem Softwareproblem aus.
Kennt ihr das Problem beziehungsweise könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
Vielen Dank.
 
Hallo ihr,
Mein Apple TV 3 mit der neusten Softwareversion kann nach dem Zurücksetzen weder von meinem iPad Pro noch meinem iPhone SE (beide mit iOS
Welche neueste Softwareversion schlummert denn auf deinem Apple TV 3?
Zurücksetzen und Neueinrichtung bleibt halt nur, sprich alle Einstellungen zurücksetzen und nicht wiederherstellen.
Und natürlich selbiges Netzwerk verwenden in dem du dich bewegst, also üblicherweise im heimischen WLAN.
 
Habe ich alles gemacht :( Aber auch dann klappt das Einrichten über Bluetooth nicht. Habe nun alles händisch eingetippt....komisch ist das schon. Scheint aber mit iOS 12 zusammenzuhängen. Auf dem ATV läuft die aktuellste Version für dieses Modell. Weiß nicht, welche.
 
Zurück
Oben Unten