Apple TV(2g): Untertitel werden ausgeblendet

iamapo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich in meiner iTunes Mediathek amerikanische Serien. Diese Serien habe ich, mit Hilfe von den Programmen iSubtitle oder Subler, Untertitel hinzugefügt. Mit iTunes, Quicktime, Front Row und auch das Streamen auf einen anderen Mac, klappt die Wiedergabe problemlos, dh die Untertitel werden vollständig angezeigt.
Wenn ich diese Serien jetzt aber mit meinem neuen Apple TV (2010) auf meinem Fernseher sehen will, werden mir die Untertitel eine kurze Zeit lang angezeigt.
Nach ca 10 - 20 Sekunden (das ist immer Unterschiedlich) werden diese aber einfach ausgeblendet und kommen auch nicht wieder.
Wenn ich jetzt kurz vorspule werden diese wieder angezeigt, verschwinden dann aber auch wieder.

Verwendete Hardware:iMac i3,Apple TV (2g), Airport Express


Hat jemand das gleiche Problem, bzw einen Lösungsansatz das die Untertitel komplett angezeigt werden???

Grüße und Danke für die Hilfe
 
Das kann ich mir kaum Vorstellen.Sie werden ja am Anfang angezeigt.Aber so bald ein Dialog zu Ende ist, sind sie weg und nach dem Vorspulen werden sie wieder kurz angezeigt.
 
Die Untertitel sind aber nicht im Filmbild integriert, sondern werden auf einer separaten Spur mitgeschickt.
 
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1024271

Nach ca. 2 Stunden Suche nach dem Fehler hab ich ihn gefunden und dann auch bei Google. Es hängt nur von der Auflösung ab: Ist das Video 1280x720, dann verschwinden die Untertitel (warum auch immer) sobald eine Pause in den Untertiteln ist, sprich der Rahmen für die Untertitel würde kurzzeitig verschwinden. Bei allen anderen Videoauflösungen gibt es keine Probleme. Im Macrumors Forum wurde eben exakt die gleiche Beobachtung gemacht. Apple muss den Fehler wohl beheben oder wir bleiben ohne Untertitel bei 16:9 720p :(
 
Zurück
Oben Unten