Apple TV 2020

MaccaR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
347
9to5Mac liefert erste Hinweise auf ein neues Apple TV. Einfach "nur" mehr Hardware-Leistung fände ich persönlich nicht so interessant, da ich das Gerät nicht zum spielen nutze, VRR und andere HDMI 2.1 Features dagegen sehr.

The codes reveal a new Apple TV with the codename “T1125”, while the current Apple TV 4K is named “J105a” and the HD model is “J42d”. The letter “T” at the beginning suggests that it’s an internal model, probably a prototype that hasn’t been completely finished yet.

We don’t know what exactly are the new features of this Apple TV, but the internal files of tvOS 13.4 suggest that the hardware is based on the arm64e architecture, the same used in both A12 and A13 Bionic chips — the current generation runs with the A10 Fusion chip. The maximum resolution supported will remain 4K with HDR support.

https://9to5mac.com/2020/02/06/new-...er-to-launching-based-on-tvos-13-4-beta-code/
 

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.099
Ein tolles Feature wäre mal endlich eine 4K-Unterstützung von YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther und iPhill

spike01

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
647
Ja, das wäre es.... auch in Safari auf dem Mac....

Aber was soll das Teil sonst noch bringen... mehr Leistung fürs gaming... was zu Apple Arcade gut passt.. that´s it...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.099
Eine neue Fernbedienung fände ich noch klasse. Mit diesem Touch-Teil werde ich nicht wirklich warm. Eigentlich bin ich kein Grobmotoriker, dennoch "wische" ich des öfteren mal zu weit. Was für einige vielleicht noch interessant sein könnte wäre ein Sat-Anschluss, damit man nicht immer zwischen Apple TV für das Streaming und normalen TV hin und herwechseln muss. Aber ich denke nicht das sowas kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mannefix

DowntonAbbey

unregistriert
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
179
Ich würde mich über eine haptisch bessere Remote freuen und über einen A12 aufwärts. Dann würde ich umsteigen. :)
 

bruderlos

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
462
Die Fernbedienung der beim aktuellen Apple TV dabei ist, ist wirklich „mega sensibel“. Wir nutzen hier deshalb die Fernbedienung des TVs - die auch funktioniert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Scum

Compikub

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.278
Mir gefällt die jetzige. Wer damit nicht umgehen kann, ist eben ungeschickt.