Apple TV 2010 Fehler HDMI Farbwiedergabe 20-30 min.

Ach so, der "Farbwechsel" kommt bei mir sehr unregelmässig, mal schon nach 5 Minuten, mal erst nach 20-30... Auch wenn ich nur im Menü bin und nichts mache oder klicke!
 
Bei mir auch. :(

Sehr nervig mittlerweile, das Ganze.

Schreibt bitte alle an Apple, so dass sie was tun! ;)

http://www.apple.com/feedback/

Der Themenautor
 
gleicher Fehler mit ATV2 und sony KDL-37EX402. Nach der Lektüre des Apple-Forums scheint es sowohl Philipps als auch Sony Fernseher zu betreffen. Na ein Glück für Apple, dass nur wenige Leute solche Exoten besitzen...
 
Identisches Problem Philips 8404

Habe das gleiche Problem an meinem Philips 8404. Nach ca. 15 Minuten bekomme ich das Negativbild (Farbe wie auf dem Bild Grün/Blau/Aquamarin).

Habe den Bildschirmschoner des ATV schon ausgeschaltet, da ich dachte, dass es ggf. daran liegt.

Kabel etc. habe ich auch schon diverse durchprobiert, keine Besserung.
Easylink am Philips war eh nicht eingeschaltet, von daher dürfte hier kein Problem liegen.

Sieht wohl nach einem HDCP-Handshake Problem aus.

Alle andern Geräte machen keine Zicken (BluRay, Xbox360, AppleTV1 etc.).

Wie gesagt, auch das ATV1 macht keien Probleme...
 
Was ich vergessen hatte...

Der Fehler tritt bei mir nicht auf, wenn ich im laufenden Betrieb (wenn ein Film läuft etc.) das HDMI-Kabel trenne und wieder einstecke.

Habe dies an meinem TV so gemacht und nun läuft alles ohne Probleme, bin mir nicht sicher, ob es auch im laufenden Betrieb beim ATV funktioniert, kann ja mal jemand ausprobieren...

Ist aber trotzdem wohl nur eine suboptimale Lösung...
 
http://www.golem.de/1011/79692.html

So lange dieses Problem mit seinem damit verbundenen untragbaren Zustand nicht gelöst ist, werde ich dafür sorgen, dass dieser Thread anhaltend gefüttert wird.

Der Themenautor
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit einem Phlips Modell.
Mein Modell Phlips 37-8404H.

Ich habe heute für mein TV ein FIRMWARE update gemacht und auch die neue Apple TV Version installiert..
Leider kein Erfolg.

Vorher allerdings bin ich zum Händler gegangen und der hat gesagt, er nimmt es nicht zurück, ich solle bei Apple TV anrufen und das Problem schildern.
Dies tat ich dann auch und wir haben über 2 Stunden telefoniert ( die haben mich zurück gerufen ) und wir haben alles gemacht, restart etc einfach alles..

Leider kein Erfolg.

Der Apple Support hatte folgende Lösung für mich, er gab mir eine CASE ID Nummer und damit könne ich dann versuchen das Geld zurück bekommen oder er bat mich Geduld zu haben, denn APPLE kennt das Problem und versucht zusammen mit Philips und Sony das Problem zu lösen.

Ich werde mein Glück nun probieren das Gerät umzutauschen...wenn ich Pech habe, muss ich halt warten bis Apple das Problem gelöst bekommt.

Mehr kann man wohl nicht machen, ausser, dass alle Philips TV User dort bei Apple anrufen und das Problem schildern, denn der Support Mensch hat gesagt, je mehr Leute anrufen, desto besser können die Problem analysieren...

Hoffe ich konnt helfen..

Gruss Treppey
 
Also bei mir tritt das Problem bei einem Sony KDL37402EX auf.

Mein freundlicher Apple Mensch (ja das meine ich so) meinte, daß das Problem
nur in Europa auftritt.
Am grünen Tisch wird der schwarze Peter zwischen den Fernsehhersteller und Apple hin und her geschoben.

Sehr unbefriedigend das Ganze
 
Hallo Foren User,

ich war heute mit der Apple ID bei dem Händler wo ich das gekauft habe...
"Vorgeschichte: Gerät am 22.10.10 gekauft, leider erst am 18.11.10 aktiviert, da es ein Geburtstaggeschenk war, dabei die Probleme festgestellt"..

Also, ich war heute mit dem Apple ID Vermerk da und der Händler war nicht bereit das Gerät zurück zu nehmen, da es schon so alt ist und ich ja die Firmware upgedatet habe, dies sollte ich lt Telefon Apple Support machen.. Die Verpackung war schon geöffnet..
Nach langem Hin und Her... ( ja es war ein Kampf, Schuldzuweisungen etc )
Haben wir uns nun geeinigt er selbst spricht mit Apple und versucht ein Ersatz für das geöffnete Gerät zu bekommen, er sei zwar nur der Reseller, aber Apple bzw Apple haben ja das Problem, nicht er...
Sollte der Händler ein Ersatzgerät bekommen, dann bekomme ich meine Gutschrift..
Ich mache dem Händler kein Vorwurf, aber ich finde es schon schade, von Apple dass man das Geld nicht zurück bekommt, es wird ja nicht geschrieben, dass Probleme mit Philips bzw Sonygeräten gibt.. Gut, deren Support war sehr hilfreich und hat gesagt, ich solle warten, bis es wieder ein Update gibt, aber ich finde das ganze sehr schade..

Nächste Woche bekomm ich dann die Info, ob ich das Geld dann wieder bzw, dann eine Gutschrift bekomme, der Händler sagte mir sogar Anfangs, er könne mir
den ganzen Betrag nicht wieder geben, das Gerät hat ja schon Nutzungserscheinungen etc...

Was ich aber gut fand vom Händler, dass er mir gesagt hat, ich soll den Apple Support anrufen und ich denke, alle USER, die das Problem haben ,sollten da Anrufen, denn je mehr dort anrufen und das Problem schildern, desto eher kann eine Lösung von Apple bzw Philips, Sony folgen...

Gruss Treppey
 
Danke für Deinen Bericht, treppey.

Für die "Telefonfaulen" unter und hier noch einmal der Feedback-Link zu Apple:

http://www.apple.com/feedback/

Der Themenautor
 
Na gaanz toll. Habe eben gerade online den ATV bestellt und jetzt lese ich das hier, vor allem,
da ich auch einen Sony (KDL-40V2500) besitze. Bin echt am überlegen, ob ich das ganze stornieren
soll.


Gruß
Jürgen
 
Resümierend ist zu sagen dass Apple TV ne Lachnummer ist :)
 
Auch ich bin einer der Unglücklichen die das Problem mit einem Sony TV haben. Habe mit dem Apple Support gesprochen und gleichzeitig Feedback an Apple weitergeleitet. Ich hoffe, dass dieses Problem rasch gelöst werden kann, denn so hat das Produkt für mich keinen Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das beschriebene Problem mit einem Sony **-EX500?
 
Hat jemand das Problem gefixt bekommen???
 
Nein.

Der Themenautor
 
Hallo!

Problem besteht nachwievor!
 
Hat jemand das beschriebene Problem mit einem Sony **-EX500?

ich habe ein Sony EX705 und bis jetzt keine Probleme.

habt ihr das ATV am richtigen HDMI Anschluss angeschlossen! Bei Sony Fernseher ist der entsprechende Anschluss bspw. mit ARC beschriftet, dieser ist ausschliesslich für Sony Geräte.
 
Zurück
Oben Unten