Hallo Foren User,
ich war heute mit der Apple ID bei dem Händler wo ich das gekauft habe...
"Vorgeschichte: Gerät am 22.10.10 gekauft, leider erst am 18.11.10 aktiviert, da es ein Geburtstaggeschenk war, dabei die Probleme festgestellt"..
Also, ich war heute mit dem Apple ID Vermerk da und der Händler war nicht bereit das Gerät zurück zu nehmen, da es schon so alt ist und ich ja die Firmware upgedatet habe, dies sollte ich lt Telefon Apple Support machen.. Die Verpackung war schon geöffnet..
Nach langem Hin und Her... ( ja es war ein Kampf, Schuldzuweisungen etc )
Haben wir uns nun geeinigt er selbst spricht mit Apple und versucht ein Ersatz für das geöffnete Gerät zu bekommen, er sei zwar nur der Reseller, aber Apple bzw Apple haben ja das Problem, nicht er...
Sollte der Händler ein Ersatzgerät bekommen, dann bekomme ich meine Gutschrift..
Ich mache dem Händler kein Vorwurf, aber ich finde es schon schade, von Apple dass man das Geld nicht zurück bekommt, es wird ja nicht geschrieben, dass Probleme mit Philips bzw Sonygeräten gibt.. Gut, deren Support war sehr hilfreich und hat gesagt, ich solle warten, bis es wieder ein Update gibt, aber ich finde das ganze sehr schade..
Nächste Woche bekomm ich dann die Info, ob ich das Geld dann wieder bzw, dann eine Gutschrift bekomme, der Händler sagte mir sogar Anfangs, er könne mir
den ganzen Betrag nicht wieder geben, das Gerät hat ja schon Nutzungserscheinungen etc...
Was ich aber gut fand vom Händler, dass er mir gesagt hat, ich soll den Apple Support anrufen und ich denke, alle USER, die das Problem haben ,sollten da Anrufen, denn je mehr dort anrufen und das Problem schildern, desto eher kann eine Lösung von Apple bzw Philips, Sony folgen...
Gruss Treppey