B
bernd2011
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.01.2011
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich kriegt so langsam die Krise mit meinem Apple TV (2. Generation).
Ausgangssituation:
Geräte:
- iBook mit aktuellster iTunes 10.1.1 (4)
- Apple TV (2. Generation) mit aktuellster Firmware 4.1.1
Konnektivität:
- iBook per WLAN an D-Link Access-Point
- Apple TV per LAN
Seltsames so nebenbei:
- Beim Einschalten des Apple TV erscheint ewig der Hinweis "Auf Netzwerkzeit warten"
- Die Eingabe der Apple ID im Apple TV wird mit der Meldung quittiert, dass entweder die Apple-ID oder das Kennwort falsch eingegeben wurde.
Was ich bereits gemacht habe:
Problem der Apple-ID
Nachdem er ein Problem mit der Apple ID hat, habe ich peinlichst genau jedes einzelne Zeichen bei der Eingabe überprüft. Ich habe auch extra mal
testweise mein Kennwort, das Sonderzeichen enthält auf ein ganz primitives geändert. Alles ohne Erfolg. Mit den gleichen Anmeldeinformationen
kann ich mich aber Problemlos mit dem iTunes meines iBooks anmelden und auch auf der Apple-Website.
Die Konnektivität ins Internet scheint auch in Ordnung zu sein, da ich die Filmtrailer am Apple TV ohne Probleme abspielen kann. Wenn ich allerdings
YouTube starte, meckert er, dass kein Inhalt gefunden wurde. Podcasts wiederum gehen. Radio geht ebenfalls.
Ich hab das Apple TV auch bereits zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet. Wie im Handbuch beschrieben.
Apple TV erscheint auch nicht in der Geräteliste von iTunes. In meiner iTunes Software kann ich nebenbei auch den Menüpunkt
Apple TV automatisch suchen finden. iTunes hab ich sicherheitshalber auch schon mal deinstalliert und neu installiert.
Nachdem bei Apple dien Installationsroutinen und die Verbindungen an sich relativ einfach gehalten sind, gehen mir die Ideen aus.
Evtl. hat noch jemand eine zündende Idee?!
Gruß,
Bernd
ich kriegt so langsam die Krise mit meinem Apple TV (2. Generation).
Ausgangssituation:
Geräte:
- iBook mit aktuellster iTunes 10.1.1 (4)
- Apple TV (2. Generation) mit aktuellster Firmware 4.1.1
Konnektivität:
- iBook per WLAN an D-Link Access-Point
- Apple TV per LAN
Seltsames so nebenbei:
- Beim Einschalten des Apple TV erscheint ewig der Hinweis "Auf Netzwerkzeit warten"
- Die Eingabe der Apple ID im Apple TV wird mit der Meldung quittiert, dass entweder die Apple-ID oder das Kennwort falsch eingegeben wurde.
Was ich bereits gemacht habe:
Problem der Apple-ID
Nachdem er ein Problem mit der Apple ID hat, habe ich peinlichst genau jedes einzelne Zeichen bei der Eingabe überprüft. Ich habe auch extra mal
testweise mein Kennwort, das Sonderzeichen enthält auf ein ganz primitives geändert. Alles ohne Erfolg. Mit den gleichen Anmeldeinformationen
kann ich mich aber Problemlos mit dem iTunes meines iBooks anmelden und auch auf der Apple-Website.
Die Konnektivität ins Internet scheint auch in Ordnung zu sein, da ich die Filmtrailer am Apple TV ohne Probleme abspielen kann. Wenn ich allerdings
YouTube starte, meckert er, dass kein Inhalt gefunden wurde. Podcasts wiederum gehen. Radio geht ebenfalls.
Ich hab das Apple TV auch bereits zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet. Wie im Handbuch beschrieben.
Apple TV erscheint auch nicht in der Geräteliste von iTunes. In meiner iTunes Software kann ich nebenbei auch den Menüpunkt
Apple TV automatisch suchen finden. iTunes hab ich sicherheitshalber auch schon mal deinstalliert und neu installiert.
Nachdem bei Apple dien Installationsroutinen und die Verbindungen an sich relativ einfach gehalten sind, gehen mir die Ideen aus.
Evtl. hat noch jemand eine zündende Idee?!
Gruß,
Bernd