Apple TV (2. Generation) - Apple ID wird nicht erkannt

B

bernd2011

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kriegt so langsam die Krise mit meinem Apple TV (2. Generation).

Ausgangssituation:

Geräte:
- iBook mit aktuellster iTunes 10.1.1 (4)
- Apple TV (2. Generation) mit aktuellster Firmware 4.1.1

Konnektivität:
- iBook per WLAN an D-Link Access-Point
- Apple TV per LAN

Seltsames so nebenbei:
- Beim Einschalten des Apple TV erscheint ewig der Hinweis "Auf Netzwerkzeit warten"
- Die Eingabe der Apple ID im Apple TV wird mit der Meldung quittiert, dass entweder die Apple-ID oder das Kennwort falsch eingegeben wurde.

Was ich bereits gemacht habe:

Problem der Apple-ID
Nachdem er ein Problem mit der Apple ID hat, habe ich peinlichst genau jedes einzelne Zeichen bei der Eingabe überprüft. Ich habe auch extra mal
testweise mein Kennwort, das Sonderzeichen enthält auf ein ganz primitives geändert. Alles ohne Erfolg. Mit den gleichen Anmeldeinformationen
kann ich mich aber Problemlos mit dem iTunes meines iBooks anmelden und auch auf der Apple-Website.

Die Konnektivität ins Internet scheint auch in Ordnung zu sein, da ich die Filmtrailer am Apple TV ohne Probleme abspielen kann. Wenn ich allerdings
YouTube starte, meckert er, dass kein Inhalt gefunden wurde. Podcasts wiederum gehen. Radio geht ebenfalls.

Ich hab das Apple TV auch bereits zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet. Wie im Handbuch beschrieben.

Apple TV erscheint auch nicht in der Geräteliste von iTunes. In meiner iTunes Software kann ich nebenbei auch den Menüpunkt
Apple TV automatisch suchen finden. iTunes hab ich sicherheitshalber auch schon mal deinstalliert und neu installiert.

Nachdem bei Apple dien Installationsroutinen und die Verbindungen an sich relativ einfach gehalten sind, gehen mir die Ideen aus.

Evtl. hat noch jemand eine zündende Idee?!

Gruß,
Bernd
 
Uups, da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich ich finde den Eintrag bzw. Menüpunkt Apple TV gar nicht in meinem iTunes.

Anbei noch mal das Schaubild meiner Netzwerkumgebung:

[ Linksys RV042 (Router) ]
!
!
!----- LAN ----- [ Apple TV ]
!
!
[ Linksys WRT54G (Access Point ]
.
.
. . . WLAN . . . . [ iBook ]
 
Apple TV erscheint auch nicht in der Geräteliste von iTunes. In meiner iTunes Software kann ich nebenbei auch den Menüpunkt
Apple TV automatisch suchen finden. iTunes hab ich sicherheitshalber auch schon mal deinstalliert und neu installiert.

Wird dort auch nicht erscheinen. Das machen nur die Alten.
 
OK, dann wird hier wohl alles über die Privatfreigabe laufen. Nachdem er aber meine Apple-ID nicht akzeptiert, dreh ich mich hier wieder im Kreis.
 
ich habe das Problem auch und dies schein die Lösung/ das Probelm zu sein

Hallo,
genau dieses Problem habe ich mit meinem AppleTV auch (Apple ID wird nicht angenommen, YouTube funktioniert nicht aber von allen anderen Geräten funktioniert es in diesem Netzwerk)

Der Grund ist wohl der ISP (Vodafone).
Laut einem Artikel (siehe Link) ist es so das ausgerechnet der AppleTV den Port 123 braucht für die Anmeldung bei iTunes (und das nur über das AppleTV) und genau dieser ist nicht freigegeben durch Vodafone!
Deshalb liegt es wohl an der Kombination AppleTV und Vodafone als ISP.
Ich werde mal versuchen bei Vodafone das Problem zu schildern (es wird ja wohl noch mehr Personen bald geben die genau dieses problem haben werden) damit Vodafone diesen Port freigibt.
Wer möchte kann dies auch tun um etwas mehr Nachdruck dem zu verleihen.

Melde mich mich mit Erkenntnissen dazu.

Hier der Beitrag auf den ich mich berufe:

http://forum.vodafone.ie/index.php?/topic/5464-apple-tv-2nd-gen-apple-id-login-problems-on-vodafone-isp/

und:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1023199

und die Liste der benötigten Ports:
http://support.apple.com/kb/HT2463?viewlocale=en_US

Grüße,
Artur
 
Hallo,
ich hatte ebenfalls Probleme beim Einloggen mit genau den Symptomen wie oben geschildert.

- Beim Einschalten des Apple TV erscheint ewig der Hinweis "Auf Netzwerkzeit warten"
- Die Eingabe der Apple ID im Apple TV wird mit der Meldung quittiert, dass entweder die Apple-ID oder das Kennwort falsch eingegeben wurde.

Bild sonst einwandfrei, Vorschau der Leihfilme ebenfalls möglich.

Ich haben so ziemlich alles ausprobiert und es lag (ob es mir jemand glaubt oder nicht...) am HDMI Kabel!

Gruß
Lars
 
Hallo Artur, habe das gleiche Problem. Bist Du mittlerweile weitergekommen? Bin echt enttäuscht, dass Vodafone hier solche Probleme macht... Danke im voraus für eine Info! VG Cerstin
 
Hallo Zusammen,

Die Antwort von Askari75 war goldrichtig.

Auch bei mir lags am HDMI-Kabel.

Kabel kurz rausgezogen, dann wieder rein und schon war ich wieder angemolden. Schräg.

Danke für den Tip.

Gruss
Bikemaster
 
Zurück
Oben Unten