Apple TV 2 Fernbedienung defekt?

T

TobySulianto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Apple TV2 Fernbedienung. Ich kann nicht mehr nach oben klicken.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt und Erfahrung an was das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ein einfacher Test ist die Fernbedienung mal mit der Handykamera zu betrachten ... dort kann man sie vorne leuchten sehen was sonst nicht sichtbar ist (IR). Wenn bei einem Tastendruck bei der Hoch-Taste gegenüber den anderen Tasten nichts mehr leuchtet ist sie defekt.
 
Aktuelle Handykameras haben einen IR Filter. Da wirst du nichts erkennen.
 
Ohh, stimmt - mit iPhone(6) sieht man je nach Fernbedienung nur noch sehr schwach bis gar nichts. Mit der DSLR hingeben klappt noch prime :)
 
Bei den älteren hat die Facetime Camera keinen Filter, keine Ahnung ob das bei den aktuellen noch so ist.
 
Ein einfacher Test ist die Fernbedienung mal mit der Handykamera zu betrachten ... dort kann man sie vorne leuchten sehen was sonst nicht sichtbar ist (IR). Wenn bei einem Tastendruck bei der Hoch-Taste gegenüber den anderen Tasten nichts mehr leuchtet ist sie defekt.

Alle anderen Richtungen und Tasten funktionieren.
 
Schlaumeier. Wenn alle anderen Richtungen und Tasten gehen scheint es ja wohl was zu sein was genau an dieser Taste liegt.
Dann ist halt die eine Taste defekt! Schlaumeier

Was möchtest du hören, dass du eine neue Firmware o. ä. auf die FB aufspielen sollst?
ATV2 ist nunmal schon ein paar Tage alt. Und je nach Nutzungsintensität sind Defekte nicht auszuschließen.

Klingt blöd, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Einfach eine neue kaufen, die gibt es in der Bucht für 15 Euro nagelneu, oder als Nachbau für 4 Euro.
 
Zurück
Oben Unten