Apple TV 2 1080p

Man bedenke, dass Apple aber keine BR's verkauft, sondern alles online abwickelt. Ich bin sicher, dass Apple dabei die durchschnittliche Bandbreite seiner Kunden bei Entscheidungen berücksichtigt hat. Und angesichts der Tatsache, dass ich nicht einmal in der Hamburger Innenstand eine Fiberleitung kaufen/buchen kann, ist das nicht so abwäigig.
Nach dieser Logik bräuchte man auch keine aktuelle Software,
weil viele Leute die entsprechende Hardware nicht besitzen…
 
So ein Blödsinn. Gegen/für die eigene Hardware kann man selber was machen. Gegen den Ausbau von Breitbandnetzen nix. Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, wie armseelig Deutschland beim Ausbau des aktuell möglichen abschneidet.
 
Eben, es gibt aber auch Länder wo das anders aussieht. Andere
Firmen unterstützen 1080 ja auch schon „etwas“ länger.

In meinen Augen ist die Leitung absolut kein Argument. Nicht alle
Medien kommen aus dem Netz. ;)
 
Das schon. Der Grund dafür liegt aber mMn am Codec, nicht an der Auflösung.
Ich hatte sogar Dateien, die in iTunes liefen, am ATV jedoch nicht.
 
Eben, es gibt aber auch Länder wo das anders aussieht. Andere
Firmen unterstützen 1080 ja auch schon „etwas“ länger.

In meinen Augen ist die Leitung absolut kein Argument. Nicht alle
Medien kommen aus dem Netz. ;)

Aber Apple's digitaler Content schon, oder habe ich was verpasst? Außerdem behaupte ich mal, dass die Lage des Fiberausbaus in Frankreich, Spanien und Italien ähnlich bescheiden ist, wie bei uns in DE. Ich mag mich aber auch irren. WAS ich aber weiß (weil oft da): in China und in der Türkei funktioniert der Ausbau rasend schnell.
 
Auch in DE tut sich allerdings etwas. Meine Eltern wohnen auf dem Dorf. Dort gibt es im Moment DSL mit 448kbit/s. Bis ende des Jahres soll dann ein Glasfaserausbau stattgefunden haben, so das VDSL Geschwindigkeit drin ist.
 
Öhh…nö. In iTunes konnte ich die Dateien abspielen, sie aber weder
über AirPlay noch direkt über das ATV auf meinen TV streamen.
 
Das Wort "sogar" stört in diesem Zusammenhang.
Große Dateien laufen in iTunes, aber am ATV nicht.

OK, Haarspalterei. Aber der Sachverhalt stimmt natürlich. iTunes konnte 1080er Dateien schon seit Längerem wiedergeben.
 
wie ist das denn, wenn ein 1080p-Film als 720p ausgegeben wird? läuft alles flüssig oder gibt es Ruckler?
 
Das Wort "sogar" stört in diesem Zusammenhang.
Große Dateien laufen in iTunes, aber am ATV nicht.

OK, Haarspalterei. Aber der Sachverhalt stimmt natürlich. iTunes konnte 1080er Dateien schon seit Längerem wiedergeben.
Das waren nicht nur große bzw. 1080er Dateien. Auch SD Filme von weniger als
30 Minuten liefen (vermutlich Codec bedingt) bei mir in iTunes, nicht jedoch auf
dem ATV.

wie ist das denn, wenn ein 1080p-Film als 720p ausgegeben wird? läuft alles flüssig oder gibt es Ruckler?
Da merkst Du (abgesehen von der Auflösung natürlich) gar nichts.
Läuft alles super, nur beim Spulen könnte es etwas länger dauern.
 
Zurück
Oben Unten