Apple TV 2.1

K

Kleptomateone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Problem.

Ich habe ein Apple TV mit 2.1 Firmware und wollte eine USB Festplatte verwenden um den Speicher zu erweitern.

Das Problem ist das ich absolut keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll.

Um einen Patchstick zu erstellen fehlt mir leider die Tiger Cd.

Gibt es vielleicht ein Image für diesen Stick ?

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen..

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

hier einige Möglichkeiten:

1. Legal die Apple 10.4 Tiger Installations-DVDs (Intel!!) in der Bucht ersteigern und dann, wie bei http://atv.wikidot.com beschrieben, den Patchstick erstellen. Ist immernoch günstiger als einen kommerziellen Patchstick zu kaufen.

2. Hier ist beschrieben, wie Du mittels Leopard und dem Ausbau der ATV-Festplatte SSH installierst. Ist aber umständlich, da du dieses Prozedere nach jeder ATV-Aktualisierung erneut durchführen musst.

3. Hier vielleicht noch eine weitere Alternative.

Hinweis: Ich habe persönlich die Möglichkeiten 2 & 3 nicht verifiziert und kann daher nicht sagen, ob sie in der beschriebenen Art und Weise funktionieren. Möglichkeit 1 funktioniert definitiv.
 
Hat denn jemand dieses Update auf 1.1?

Im torrentnetz dauert der download locke 2 tage weil keine quellen da sind.

Hat vielleicht jemand nen rapidshare link oder so?

Gruß
 
Das 1.1 Update kann jetzt über http://atv.wikidot.com runtergeladen werden.

Bevor mich jemand fragt:
Das ATV 1.0 Image, das für das von nitoTV verwendete recovery.dmg benötigt wird, werde ich nicht zum Download anbieten. Dies wurde von Apple niemals offiziell als Download angeboten (Copyright).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rm -r *
Jeden Tag lernt man etwas dazu: :groove:
Die für den Patchstick benötigte Datei boot.efi ist in jedem ATV Update enthalten. Von daher wird das ATV1.1 Update nicht benötigt, sondern es genügt die aktuellste Version direkt von Apple zu laden.

Das Wiki und das entprechende Skript habe ich zwischenzeitlich angepasst.
 
Zurück
Oben Unten