Apple Thunderbolt Display A1407 27 Zoll

B

BigMacMini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay ein Thunderbolt Display A1407 27 Zoll relativ günstig (deutlich unter 200 Euro) schießen können. Laut Seriennummer ist es aus 2012. Der Verkäufer hat das Display jedoch derart unzureichend verpackt, dass es kam, wie es kommen musste. Die Glasscheibe ist Totalschaden. Das heißt, am oberen Rand zersplittert und quer über die gesamte Fläche gerissen. Definitiv ein Transportschaden. Ich habe das natürlich reklamiert und der Verkäufer hat der Rückgabe auch zugestimmt.

Mein Dilemma ist nun folgendes: Das Gerät ist ansonsten in einem recht guten optischen Zustand. Selbst die Steckerverbindungen sind noch sehr gut, was ja bekanntlich nicht selbstverständlich ist. Zudem funktioniert das Display offenbar ordnungsgemäß. Es läuft bereits über mehrere Stunden mit Youtube Videos in Dauerschleife, dies ohne Aussetzer oder Flackern. Die Kamera funktioniert, ebenso die Lautsprecher.

Neue Glasscheiben gibt's, wenn auch nicht unbedingt wirklich günstig, in der Bucht. Das heißt, ich könnte mich durchaus damit anfreunden, mich mit dem Verkäufer anderweitig zu einigen und mir einfach eine neue Glasscheibe zu besorgen. Meine Frage ist nun die Folgende: Ist es tatsächlich so unkompliziert, die Scheibe zu tauschen, wie es in div. Youtube- Videos suggeriert wird? Scheinbar wird sie ja nur von Magneten gehalten und man kann sie einfach abnehmen und die neue Scheibe drauflegen. Geht das ohne Spezialwerkzeug, wie beispielsweise Saugnäpfe? Was würdet ihr machen?

Fragenden Gruß
Rolf
 
Saugnäpfe kann man immer gebrauchen.

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-22 um 13.40.52.png
    Bildschirmfoto 2023-12-22 um 13.40.52.png
    345 KB · Aufrufe: 36
  • Bildschirmfoto 2023-12-22 um 13.37.29.png
    Bildschirmfoto 2023-12-22 um 13.37.29.png
    285,8 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten