Apple-Tastatur mit Batterien ist bombenfest zu

Hatte bei meiner damaligen Tastatur genau das selbe Problem.

Mit viel Geduld und Aufwand konnte ich sie reparieren, beim zweiten Mal ist sie direkt in die Tonne geflogen.
 
Deckel auf bekommen ist ja erst der Anfang. Als nächstes sitzen die ausgelaufenen Batterien nämlich auch noch bombenfest in der Röhre.
Das lohnt echt den Aufwand nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Deckel auf bekommen ist ja erst der Anfang. Als nächstes sitzen die ausgelaufenen Batterien nämlich auch noch bombenfest in der Röhre.
Das lohnt echt den Aufwand nicht.
Bei meiner konnte ich den Verschluss mit Münze und Zange lösen. Danach habe ich das Gewinde mit einer Bürste gereinigt. Sie funktioniert bis heute makellos. Allerdings verwende ich hier wie in allen entsprechenden Geräten nur noch Akkus (Eneloop), da die nicht auslaufen.

Erhalte ich beim Kauf irgendwelcher Geräte Batterien, dann verschenke ich die sofort und lege stattdessen Akkus ein. Muss man sofort machen, sonst vergisst man den Zeitpunkt vor dem Auslaufen. Habe schon zu viele Probleme durch auslaufende Batterien gehabt und bin nun konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte das selbe Problem, nur mit meiner großen Maglite :(
...
:cautious:
Guter Punkt. Wo sind denn eigentlich meine Maglites? Habe ja auch welche.
Gibt es dafür nicht inzwischen auch LED-Umbausätze? Dann könnte man die wieder sinnvoll reaktivieren.
 
Gibt es dafür nicht inzwischen auch LED-Umbausätze? Dann könnte man die wieder sinnvoll reaktivieren.
Gibt es.
Habe ich bei einer großen und zwei kleinen gemacht. Sind nun super hell.
Ist nur nicht gerade billig. Aber eine neue MagLite kostet das Mehrfache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon
Ich hab's aufgegeben und beim Elektroschrott entsorgt. Aber: Danke vielmals für alle Tipps!!
 
Zurück
Oben Unten