Apple Tastatur (Alu Kabel) Abnutzungserscheinungen

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

weiss grad nicht genau wie lange ich schon die neue Alu Tastatur (USB Kabel Version) habe - denke mal so 2-3 Monate.

Sehe grad dass sich schon erste Abnutzungserscheinungen zeigen. Die Space Taste die ich zu 99% mit dem rechten Daumen bediene hat in der rechten Hälfte - da wo halt der Daumen trifft - schon eine leicht glänzende Stelle. Die Oberfläche ist also ein wenig glatter als der Rest der Taste.

Wie siehts bei euch aus? Finde es etwas komisch nach so kurzer Zeit schon Gebrauchsspuren zu sehen.
 
hab auch eine seit 3 wochen is nichts zu erkennen

vielleicht mal öfters mit en feuchten tuch reinigen
so wie ich
 
Ach shit. Hätte ich in diesen Thread bloss nicht reingeschaut! Habe gerade auch die ersten glänzenden Stellen entdeckt, nach zwei Monaten Benutzung. Aber nach Abwischen mit leicht angefeuchtetem Microfasertuch sieht die Alu-Tatstatur wieder wie neu aus. Puh, Schwein gehabt! ;)
 
abwischen? Hat das was mit puzen zu tun? Da hab ich mal was drüber gelesen traue mich aber nicht :)

Könnte ich mal testen wenn ich den Mac das nächste mal runter fahre - irgendwann morgen früh - denn grad läuft hier die MTN Relaunch Party.
 
Moin,

habe mich jetzt an die schwierige Prozedur der Reinigung gewagt ;)

Mikrofasertuch mit etwas Wasser - ein leicht glänzender Fleck ist aber immer noch sichtbar.
 
das ist doch selbstverständlich, die oberfläche ähnelt der macbooks. ich habe es auch schon lange.
 
jau, das ist leider so. bei mir kann ich auf dem macbook (4 monate) auch schon sehen wo ich meinen handballen ablege. schade eigentlich, aber was soll man machen, ist halt ein gebrauchsgegenstand.
 
Leute, das ist Alu! Alu oxidiert wie Sau (darum werden die meisten Flugzeuge auch so schön lackiert) und reagiert auf euren Säuremantel der Haut. Ich habe zwar keine Alu-Tastatur, aber wenn die nicht besonders behandelt ist, siehts halt nach längerem Gebrauch so aus....

Kriegt man nur weg mit spezieller Polierpaste. Das heißt, eure jetzt glänzende Taste ist quasi-poliert. Ihr müßtet also die anderen unpolierten Tasten hochglanzpolieren. Also tragts mit Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Space-Taste glänzt auch. Aber links :p
 
Leute, das ist Alu! Alu oxidiert wie Sau (darum werden die meisten Flugzeuge auch so schön lackiert) und reagiert auf euren Säuremantel der Haut. Ich habe zwar keine Alu-Tastatur, aber wenn die nicht besonders behandelt ist, siehts halt nach längerem Gebrauch so aus....

Kriegt man nur weg mit spezieller Polierpaste. Das heißt, eure jetzt glänzende Taste ist quasi-poliert. Ihr müßtet also die anderen unpolierten Tasten hochglanzpolieren. Also tragts mit Würde.
Ich rede aber gar nicht von dem Alu - alles was aus Alu ist sieht bei mir noch gut aus (wäre nach so kurzer Zeit auch arg verwunderlich) ich rede von den Tasten.

Solche Abnutzungserscheinungen kenne ich eher von Tastaturen die zwei Jahre oder mehr in Gebrauch sind aber nicht erst 2 Monate oder so.
 
:auslach:Oh Gott ein Gebrauchsgegenstand verändert sich im Laufe seiner Nutzung. Tragisch
 
Leute, das ist Alu! Alu oxidiert wie Sau (darum werden die meisten Flugzeuge auch so schön lackiert) und reagiert auf euren Säuremantel der Haut. Ich habe zwar keine Alu-Tastatur, aber wenn die nicht besonders behandelt ist, siehts halt nach längerem Gebrauch so aus....

Kriegt man nur weg mit spezieller Polierpaste. Das heißt, eure jetzt glänzende Taste ist quasi-poliert. Ihr müßtet also die anderen unpolierten Tasten hochglanzpolieren. Also tragts mit Würde.


Die Tasten sind aus Alu? Glaub ich nicht. Und was ist das für ein Tipp, die Tasten zu polieren? Ob da vielleicht dann die Beschriftung flöten geht? :rolleyes:

Bei mir ist die Space-Taste zum Glück noch OK, hab das Teil aber auch erst 3 Wochen.
 
:auslach:Oh Gott ein Gebrauchsgegenstand verändert sich im Laufe seiner Nutzung. Tragisch
wenn es innerhalb von 2 Monaten ist ist das schon tragisch - ich habe auf der Arbeit 0815 Dell Tastaturen die nach 1,5 Jahren so aussehen wie die Apple nach 2 Monaten - das finde ich dann schon seltsam - vor allem da die Tastatur ja auch nicht grad ein Schnäppchen ist.
 
naja du muss dich damit abfinden, das macbook touchpad gläntzte schon nach 2 wochen
 
das Macbook Pro Tochpad nicht...
Und meine Tastatur auch nicht...
 
ich kann das grade alles nicht so ganz nachvollziehen... bei mir auf dem e sehe ich auch beim genauen hinsehen einene leichten glanz und auch auf anderen oft gebrauchten tasten, aber wen stört denn sowas bitte? tagsüber sehe cih es noch nicht mal wirklich, nur wenns dunkel ist und ich mit licht am schreibtisch arbeite. wenn man will das sachen nicht abnutzen, dann muss man sie einrahmen und an die wand hängen.. es ist ja schließlich ne tastatur und keine sammelbriefmarke oder sowas.

außerdem ist so ein leichter glanz nix extrem hässliches.. ich finde meine tastatur immer noch sehr schick und angenhem zu benutzen...
 
die tasta kostet ja nur 49 und man kann es ja schnell austauschen :)
 
Ich rede aber gar nicht von dem Alu - alles was aus Alu ist sieht bei mir noch gut aus (wäre nach so kurzer Zeit auch arg verwunderlich) ich rede von den Tasten.

Ich habe meine Alu-Tastatur seit ca. 6 Wochen und keinerlei Abnutzungserscheinungen. Allerdings hat mein Macbook (14 Monate alt) an einigen der weißen Tasten, die öfter benutzt werden (Pfeil nach oben/unten, linke Apfel-Taste) schon einen etwas dunklen Schimmer, d.h. das weiß ist dort nicht mehr wirklich weiß. Das bekommt man auch nicht mit einen feuchten Tuch weg.

Ich frage mich, ob das auch irgendwann bei den weißen Tasten der Alu-Tastatur passiert. Vielleicht hat das ja schon jemand beobachtet.

Am liebsten wäre es mir, wenn die Alu-Tastatur schwarze Tasten hätte.

Gruß
--
k-mac
 
Ich versteh echt nicht, warum ihr euch soviel Gedanken wegen eines bisschen Glanzes macht. Seid froh, wenn ihr keine anderen Sorgen habt!

Hautfett hinterlässt nun mal seine Spuren. Und diese lassen sich mit speziell für Notebook-Gehäuse angebotenen Pasten problemlos beseitigen. Auch bei der neuen Alu-Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten