Apple TAM, Twentieth Anniversary Macintosh: Was ist ein realistischer Preis?

Ben-G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

momentan werden bei eBay wieder einige 20th Anniversary Macs angeboten. Ich besitze einen TAM und möchte diesen nun verkaufen.
Die Preisspannen differieren zwischen 1500 und 10000 US Dollar. Was ist ein gerechtfertigter Preis für dieses Gerät?
Ursprünglich war der TAM ja auch nicht gerade Billig und die Auflage war auch gering.

Ich habe schon einige Auktionen bei ebay.com beobachtet, die wie gesagt bis zu 10.000 USD gekostet haben.

Ist das gerechtfertigt und realistisch? Ich wäre über eine Tendenz oder Empfehlung dankbar um den Wert besser einschätzen zu können.
 
Ich denke, wenn Du für den TAM solche Preise erziehlen willst, dann musst Du ihn auch in den USA versteigern, hier in Europa gibt es nicht so viele Spinner :)
 
Ich denke, wenn Du für den TAM solche Preise erziehlen willst, dann musst Du ihn auch in den USA versteigern, hier in Europa gibt es nicht so viele Spinner :)

naja, hierzulande ging bei einem kölner auktionshaus neulich auch ein apple I für 500.000 euro weg ;)
aber war einer der angeblich letzten sechs funktionierenden...
 
Ich denke, wenn Du für den TAM solche Preise erziehlen willst, dann musst Du ihn auch in den USA versteigern, hier in Europa gibt es nicht so viele Spinner :)
Ja, das dachte ich mir auch. Wenn dann in den USA. Was mich irritiert ist, dass die Preise so sehr auseinander gehen 1500 oder10k sind schon ein Unterschied. Wo liegen da die Qualitätsmerkmale? Meiner Meinung nach ist der Zustand von meinem TAM super - selten gelaufen - aber wie gesagt wurde er halt schonmal benutzt. Ist also nicht "sealed".
 
hast du mal geguckt, ob der überhaupt ein entsprechendes netzteil hat, das auch mit 110V klar kommt?
 
Also, ich hab einen meiner beim TAMs letztes Jahr hier in DE bei eBay für knapp 2000.-- EUR verkauft.
Allerdings ohne Gebrauchsspuren, mit KOMPLETTEM Lieferumfang (also auch Handbücher, Originalkabel, Soundsystem, blahblahblah) und natürlich auch in der ebenfalls absolut einwandfreien Originalverpackung.

Ich hab nochmal einen, in ebensolchem Zustand, aber der steht im Archiv und wartet auf seine möglichst exponierte Aufstellung entweder im Büro oder Zuhause - mal sehn ;)

Charlie
 
Zurück
Oben Unten