Apple Support - erschütternd !

futureformer

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
Ich setze auf meinen diversen Macs noch immer El Capitan ein, welches ich aus Kompatiblitätsgründen auch nicht ändern möchte.

Nun wollte ich mir die Server-App von Apple für meine Macs kaufen und finde im App-Store nur noch die aktuellste Version 5.3.1, die mit El Capitan dummerweise nicht mehr kompatibel ist. Ich bräuchte die 5.2.

Eine E-Mail an den Support sowie der Anruf bei der Hotline erbrachten leider auch kein befriedigendes Ergebnis - ich bekomme für mein gerade mal 2 Jahre altes OS keine kompatible Server-App mehr von Apple. Hätte ich die App nur mal rechtzeitig gekauft könnte ich sie jetzt noch herunterladen, aber ein Neukauf wird von Apple leider nicht mehr angeboten.


Ich bin erschüttert, daß man die treuen Kunden auf diese Weise zwingen will, immer die aktuellsten Systeme einzusetzen, obwohl die älteren Apps (wie z.B. Final Cut 7 oder Logic 9) noch wunderbar funktionieren und gegenüber den neuen Versionen oft Vorteile haben.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Server-App für El Capitan nicht auf andere Weise beschaffen soll, Quellen dafür hätte ich.

Was haltet Ihr von diesem Geschäftsgebaren seitens Apple ? Was würdet Ihr machen ?
 
Kann deinen Unmut verstehen, aber wozu brauchst Du denn die Server-App genau? Wenn Du nur wenige Macs verwalten musst, reichen meisst die schon vorhandenen Tools, wenn Du viele Macs hast, brauchst Du wohl eh einen "gescheiten" Server.
 
Ich wollte mir die Server-App einfach mal anschauen und schauen, was genau ich davon brauchen kann. Mir geht es einfach um's Prinzip - El Capitan ist gerade mal 2 Jahre alt und ich bekomme dafür keine Apps mehr von Apple ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Eh... eine sehr bestimmte, sehr spezifische App. ;)

Und ja, ich kann deinen Unmut wirklich verstehen, das hat aber NICHTS mit einem "erschuetternden Support" zu tun. Der kann dafuer herzlich wenig. Das sind eher "Command Decisions".
 
Das ist heute in der post-kapitalistischen Zeit normales Konzernverhalten. Denke nur an die Abzocke der Autokonzerne oder das Gebaren der Versicherungen und Banken, oder siehe nur die Fluggesellschaften. Sie haben die Masse der Kleinbürger im Würgegriff. Niemand kommt mehr gegen die herrschende Geldklasse an, also können sie mit uns machen was sie wollen.

Früher haben sie den kleinen Leuten doch nur einige Zuckerl gegeben, weil die Bedrohung durch den Kommunismus noch da war. Seit die weg ist werden die Daumenschrauben immer stärker angezogen.

Also beschaffe Dir die Software aus einer alternativen Quelle. Du kannst Entwickler fragen, die noch Zugang zu alten Software-Versionen von Apple haben. Leider habe ich im Moment keinen Account mehr, sonst würde ich sie Dir beschaffen.

Ich habe allerdings noch "im Ohr", daß die ganze Server-Software von Apple nichts taugt. Vielleicht lohnt sich die Beschäftigung damit schon gar nicht.
 
Das ist wirklich absurd, aber nichts Neues. Versuch mal das Capitan-System neu herunterzuladen und du wirst feststellen, wenn du es nicht von früher in deinem Account zum Download hättest, könntest du auch gar nicht mehr an Capitan herankommen.
 
Ich würde dir raten zu Windows zurück zu kehren, da ist das doch ganz anders, oder?

Frag einfach bei denen an, ob Du noch NT als Server zum Anschauen auf Jahre kostenfrei haben kannst - wird sicher kein Problem :D
 
Und NT war jetzt noch mal wie alt?
 
Ja, der Vergleich... hakt etwas. Trotzdem ist der Threadtitel... etwas uebertrieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Für 100€ p.a. kannst du dir das Privileg, alte Software inkl. der Server-App zu laden, bei Apple kaufen und einen Developer-Account buchen ;)
 
Zurück
Oben Unten