Apple sucht aktuell deutschsprachige Mitarbeiter für Cork, Irland

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich bin auf LinkedIn aktiv und folge dort der Firma Apple. Dabei wurde ich auf ein Stellenangebot aufmerksam, welches ich per Copy&Paste hier einfüge:

When people contact us for help, an Apple Support Advisor responds. From Cork, Ireland, you’ll be each customer’s human connection to Apple: friendly, thoughtful, and real. You’ll answer questions about our products, including iPhone, Apple Watch, and Mac, and about services such as Apple Music, iCloud, and Apple Pay. You’ll enrich lives by helping people access what they’ve come to love from Apple. We’ll train you to be the best. You’ll learn Apple technologies and get familiar with our approach to customer conversations, but you’ll use your own personal touch. You’ll be part of a culture of open dialogue and supportive feedback where leaders take an active role in your professional development. And you’ll get regular coaching and mentoring to help you sharpen your skills. For these roles, we’re looking for people who speak German fluently.

Apple benefits include:
  • Health and wellness coverage
  • Apple stock discount
  • Charitable contribution matching
  • Educational reimbursements
  • Employee pricing on Apple products

Für mich persönlich ist es nichts da ich mir momentan nicht vorstellen kann, nach Irland umzuziehen. Die Arbeitsbedingungen sind teils auch ziemlich umstritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Ralle2007 und electricdawn
So Call Center-Scheisse ist eh nix für mich, obwohl es mich schon mal interessiert hätte nach Irland zu gehen. Aber dafür bin ich auch mittlerweile min. 10 Jahre zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Als Servicecenter-„Boss“ geh ich bestimmt nicht nach Irland um wieder am Telefon zu sitzen. :D
 
...man ist so jung wie man sich fühlt, electricdawn:)

Soso..Sich fühlen ist das eine.. aber bagger doch mal ne Lady ein oder besser zwei Jahrzehnte unterhalb deiner Peergroup an,
am besten mit dem von dir gepriesenen Slogan, die werden Dir dann schon Bescheid stossen, dass Du besser hier im Forum aufgehoben bist
mit allerlei Senf zum abgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Soso..Sich fühlen ist das eine.. aber bagger doch mal ne Lady ein oder besser zwei Jahrzehnte unterhalb deiner Peergroup an,
am besten mit dem von dir gepriesenen Slogan, die werden Dir dann schon Bescheid stossen, dass Du besser hier im Forum aufgehoben bist
mit allerlei Senf zum abgeben...
.... meine Güte bist du alt, dazu ohne Humor:)

Schade, wirklich Schade erikvomland!!!
 
da hab ich aber genug völlig anderes Feedback..sogar jeden Tag.. hehe..
Seis drum, hatte nur was gegen deine gepostete pauschale Plattitüde.

Natürlich bestimmt man wie man sich fühlt, und man bestimmt auch mit was man sein Leben " verplempert",
also hau rein...
 
da hab ich aber genug völlig anderes Feedback..sogar jeden Tag.. hehe..
Seis drum, hatte nur was gegen deine gepostete pauschale Plattitüde.

Natürlich bestimmt man wie man sich fühlt, und man bestimmt auch mit was man sein Leben " verplempert",
also hau rein...
:hug:
 
Ich werde mich sicherlich nicht bewerben aber ich finde es interessant wie heutzutage die Personalgewinnung über soziale Berufsnetzwerke gestaltet werden kann und wie so ein Konzern heute rekrutiert. Wie gesagt, ich bin über LinkedIn darauf aufmerksam geworden. Wenn ihr Kinder habt, die gerade vor ihrem Abschluss stehen - gebt denen das ggf. mit sofern sie zu Konzernen wollen.

Man muss auch dazu sagen, dass außer "German" keine spezifischen Anforderungen gestellt werden.

Wie es mit den Arbeitnehmerrechten in Irland bestellt ist (Probezeit, Urlaubstage, Minimum Wage etc.) weiß ich leider nicht. Auch nicht wie die Lebenserhaltungskosten in Cork sind.
 
Auch wenn ich mich jetzt nicht auf diesen Job bewerbe, wäre es schon mal interessant zu wissen, wie so ein Bewerbungsprozess bei Apple abläuft. Es heißt ja immer, Apple sei kein gewöhnliches Unternehmen und man suche dort nach außergewöhnlichen Menschen. Erwartet die Firma überhaupt ein normales Bewerbungsanschreiben mit den üblichen Unterlagen?
 
Erwartet die Firma überhaupt ein normales Bewerbungsanschreiben mit den üblichen Unterlagen?
In den angelsächsischen Ländern bewirbt man sich anders und größtenteils über den CV (Curriculum Vitae / Lebenslauf) und schickt nicht groß Zeugnisse mit.

Der CV ist auch anders gestaltet: Beispielsweise schickt man kein Foto mit und die letzte Position steht im Lebenslauf ganz oben. Tendenziell verwendet man in einem englischen CV auch mehr "strong active verbs" beispielsweise "succeeded" - "handled" etc. um seine Proaktivität zu demonstrieren.

Auch ein "Profile" am Anfang mit einer Kurzbeschreibung der Person wird sehr häufig verwendet.

Wie prüfen die Angelsachsen nun ob man wirklich einen guten Job gemacht hat? Schließlich haben sie keine Zeugnisse… - Über sogenannte "References". Dies sind ehemalige Arbeitskollegen oder Vorgesetzte, die Du ernennst und dann kontaktiert werden.

Ich glaube ich mache mal bei Gelegenheit einen Artikel auf meiner Webseite darüber.

Edit: Auf LinkedIn musste man erstmal nur "Ich bin interessiert" anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Zurück
Oben Unten