Apple Stores in Deutschland - Erwünscht oder nicht ?

Soll es "orginal" Apple Stores in Deutschland geben ?

  • Ja ich will einen Apple Store in meiner Nähe!

    Stimmen: 28 66,7%
  • Nein, die vorhandenen Geschäfte sind gut genug!

    Stimmen: 5 11,9%
  • Nein, ich verkaufe selber Macs, bloss keine Konkurenz!

    Stimmen: 4 9,5%
  • Mir egal, kaufe überall oder nur im Online-Store.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich war noch nie in einem Apple Store und kann mir überhaupt keine Meinung bilden.

    Stimmen: 4 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
292
Sie sprießen aus dem Boden wie Starbucks-Filialen.

Jede mittelgroße US-Stadt hat bereits eine Filiale. Auch in diversen Weltstädten wie London oder Peking sind sie vertreten.

Apple Stores sind nicht nur auf den teuersten Pflastern der Stadt anzutreffen, ihre großen modernen Verkaufsflächen sind wahre Publikumsmagnete. In den USA gelten sie sogar als "Singletreffs" ...

Neben dem Verkauf gibt es kostenloses WiFi sowie die "Genius Bar", kostenloser Support bei Apple-Hardware sowie Einrichtung neu gekaufter Macs ...

Größere Apple Stores besitzen sogar Kinosäle, in denen kostenlose Unterrichtsstunden für diverse Applikationen angeboten werden.

Quasi ein El Dorado für MacUser.

Wird so etwas auch in Deutschland gewünscht ?

Oder gibt es hier genügend Händler, Support, etc ...

Läden wie Gravis oder andere "Premium" Reseller orientieren ihren Auftritt ja stark an den US-Stores, meiner Meinung nach kann man aber beide Arten des Vertriebs nicht miteinander vergleichen.

Und wie sieht die Zukunft aus ? Heute London, morgen Paris, und irgendwann muß es zwangsläufig zu einer Eröffnung in Deutschland kommen, oder nicht ?
 

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
292
München wird doch schon demnächst eröffnet ;)
Echt ? :eek: Na das ist mal ne Nachricht ... das wird dem ein oder anderen Händler nicht gefallen ...
 

sDesign

unregistriert
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
1.284
Also der Store wird in der Rosenstraße neben dem Sport Schuster eröffnet werden und wenn ich mich recht erinnere dann sogar noch diesen Monat ;)
 
K

Krizzo

ich find die vorhandenen Geschäfte sind gut genug. Sofern man eins in der Nähe hat.

Also ich hab einen Reseller um die Ecke und finds gut. Schön leer da immer, da kann man den Macs beim Säuseln zuhören..ach hupps, die hört man ja gar nicht :D
 
K

Krizzo

geisterhafter Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
292
Ich hatte grad ein krasses Deja Vu , ach nee, halt, war ein Doppelpost ...
 
Oben