Apple Store "Versandfertig in:" ist Kundenver******

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,

ich wollte mal anfragen, ob ich einfach Pech habe, oder ob die Lieferzeiten bei Apple Standard sind.
Ich habe vor etwa zwei Wochen bei Apple einen iMac und einen iPod Touch bestellt. Bei beiden stand der übliche Spruch, dass die Dinger innerhalb von 24 Stunden versandfertig seien.
Mal abgesehen davon, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis das Geld da war (auch wenn man Apple hierfür weniger verantwortlich machen kann), ist jetzt schon wieder eine weitere Woche verstrichen und die Ware wurde immer noch nicht verschickt. Was soll die Angabe mit 24 Stunden versandfertig, wenn die sich nicht ansatzweise daran halten? Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich online bestellt habe und beide Male traf das zu. Wenn man berücksichtigt, dass auch noch von Apple her mit 10 Tagen Lieferdauer gerechnet wird, kann das locker einen Monat dauern von Bestellung bis Erhalt. Das finde ich ziemlich happig. Die Zeitangabe im Store suggeriert, dass das ganze deutlich schneller von statten ginge.

Ist das so Standard oder habe ich einfach Pech?
 
Hast du irgendwas an der iMac Konfiguration geändert oder die Standardkonfiguration gewählt? Bei abweichenden Konfigurationen kann es sein, dass die Geräte dann nicht auf Lager sind, sondern extra bestückt und produziert werden. Das dauert dann logischerweise länger und hat auch nichts mehr damit zu tun, ob die Standardkonfiguration ab Lager lieferbar ist oder eben nicht.
 
Ich habe immer die Standardkonfiguration gewählt. Diesmal nen Touch mit 16 GB und den einfachsten iMac ohne irgendwelche Änderungen...
 
Wollt ich auch grad fragen, denn bei mir ging es immer ratzfatz, O.K. bei Zahlung mit Kreditkarte. Aber sogar iPods mit Gravour waren am 3. Tag da.
 
In der Bestätigung deiner Bestellung ist doch der Liefertermin angegeben und stimmt in der Regel auf den Tag genau.

Meinen iMac mit größerer Festplatte hatte ich am 04.06. bestellt, am 19.06. habe ich ihn bekommen.
 
Ruf einfach den Verkauf unter 0800.. an, gib Deine Webbestellnummer an und frag nach.
 
Ist das so Standard oder habe ich einfach Pech?

Bei Vorkasse dauert es einfach laenger bis systemintern die Freigabe zum Versand soweit ist. Wenn dann auch die Ueberweisung von deiner Bank an das Apple Konto nur suboptimale Verarbeitungsgeschwindigkeit erzielt hat kommt eins zum anderen :)
 
Ich habe immer die Standardkonfiguration gewählt. Diesmal nen Touch mit 16 GB und den einfachsten iMac ohne irgendwelche Änderungen...

vielleicht noch Software dazubestellt? Die wird dann installiert, und verlängert gern mal die Lieferzeit um zwei Wochen!
 
Oder es war zum Zeitpunkt der Bestellung sofort lieferbar, als dann das Geld über eine Woche später eintraf halt nicht mehr. Dadurch die Verzögerung.

PS: Dein Nickname ist aber sehr grenzwertig...
 
ich hab zumindest jetzt gelernt das man am besten so wenig wie moeglich bestellt. Dann kommt der Artikel auch recht schnell.

Jetzt hab ich ein MacbookPro mit diversen Kabeln, ACD, und etwas software bestellt und der Termin wurde jetzt ein 3. mal nach hinten verschoben. Mittlerweile koennen sie es auch ruhig erst in 3 wochen verschicken, bis meine Pruefungsphase vorbei ist.
 
Bei meinem MBP13 (Erstlieferung und Austausch) dauerte die Lieferung jeweils eine Woche bei Zahlung per Kreditkarte. Apple scheint die serienmäßigen Books jetzt neuerdings aus Tschechien zu verschicken, kamen sonst aus den Niederlanden. Mag sein, das Apple generell etwas an der Logistik geändert hat und davon auch deine Lieferung betroffen ist.
 
Zurück
Oben Unten