festplattenmagier
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.06.2005
- Beiträge
- 1.984
- Reaktionspunkte
- 178
hallo, ich habe diesen netten brief verfasst, und würd ihn gern an den apple store (internet) schicken, da das ja für mich der zuständige händler ist.
die hotline nimmt das problem nicht ernst, da der rechner ja nicht abstürzt und machen kann man auch nix, weil platte ist ja schon getauscht und das problem ist ja das gleiche... das die garantie irgendwann abläuft und nix passiert sehe ich irgendwie nicht ein.
Problem: Ich finde weder eMail nich Postadresse... ausser die in Irland...
könnt ihr mir helfen?!
>>>>>>>>>>>>>>
Betreff: Reklamation
Rechnungsnummer:9032620581 Weborder Nr.:W77161621/448405
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.06.2005 wurde mir mit der obengenanten Bestellung ein "Mac Mini" (Seriennummer:_________) geliefert. Leider musste ich feststellen das mit dem Gerät nicht alles in Ordnung ist.
Folgender Mangel ist aufgetreten:
Das Gerät schaltet während der Benutzung die Systemfestplatte aus. (Vermutlich über die Energiesparfunktionen). Da das Gerät benutzt wird, läuft die Festplatte sofort wieder an. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung (ca. 1 sec.). Das Gerät reagiert einen Moment nicht, evtl. laufende Videos hängen kurz, und der Ton wird unterbrochen. Bei Anwendungen äußert der Fehler durch eine merkliche Unterbrechung im Arbeisablauf. Das Problem tritt sehr sporadisch, dann aber einige Male direkt hintereinander auf.
Hinweis: Die Energiesparfunktionen sind komplett ausgeschaltet, bzw. die Zeit bis zum Ausschalten der Festplatten ist auf "Niemals" gesetzt.
Leider brachte das Update von Mac OS 10.3.9 auf Tiger (aktuelle Version 10.4.3) -von der Hotline empfohlen- keine Besserung.
Ich bin nicht bereit den Magel so hinzunehmen, und bestehe auf eine kostenlose Reparatur oder eine Austauschlieferung.
Bitte teilen Sie mir -am besten telefonisch- mit wie der weitere Ablauf erfolgen soll.
Mit freundlichen Grüßen
(Sascha Reichert)
Anlage
Kopie der Rechnung
die hotline nimmt das problem nicht ernst, da der rechner ja nicht abstürzt und machen kann man auch nix, weil platte ist ja schon getauscht und das problem ist ja das gleiche... das die garantie irgendwann abläuft und nix passiert sehe ich irgendwie nicht ein.
Problem: Ich finde weder eMail nich Postadresse... ausser die in Irland...
könnt ihr mir helfen?!
>>>>>>>>>>>>>>
Betreff: Reklamation
Rechnungsnummer:9032620581 Weborder Nr.:W77161621/448405
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.06.2005 wurde mir mit der obengenanten Bestellung ein "Mac Mini" (Seriennummer:_________) geliefert. Leider musste ich feststellen das mit dem Gerät nicht alles in Ordnung ist.
Folgender Mangel ist aufgetreten:
Das Gerät schaltet während der Benutzung die Systemfestplatte aus. (Vermutlich über die Energiesparfunktionen). Da das Gerät benutzt wird, läuft die Festplatte sofort wieder an. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung (ca. 1 sec.). Das Gerät reagiert einen Moment nicht, evtl. laufende Videos hängen kurz, und der Ton wird unterbrochen. Bei Anwendungen äußert der Fehler durch eine merkliche Unterbrechung im Arbeisablauf. Das Problem tritt sehr sporadisch, dann aber einige Male direkt hintereinander auf.
Hinweis: Die Energiesparfunktionen sind komplett ausgeschaltet, bzw. die Zeit bis zum Ausschalten der Festplatten ist auf "Niemals" gesetzt.
Leider brachte das Update von Mac OS 10.3.9 auf Tiger (aktuelle Version 10.4.3) -von der Hotline empfohlen- keine Besserung.
Ich bin nicht bereit den Magel so hinzunehmen, und bestehe auf eine kostenlose Reparatur oder eine Austauschlieferung.
Bitte teilen Sie mir -am besten telefonisch- mit wie der weitere Ablauf erfolgen soll.
Mit freundlichen Grüßen
(Sascha Reichert)
Anlage
Kopie der Rechnung