Apple Store Online-Bestellung "offline" zurückgeben?

Stan Marsh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
273
Reaktionspunkte
21
Ich hoffe die Frage ist hier im richtigen Forum, die anderen passen alle nicht...

Weiß jemand ob es möglich ist, einen bei Apple online bestellten Artikel im Apple Store zurückzugeben? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder muss ich den Artikel zwingend per Post zurückschicken?

Danke :)
 
Schau mal in deine Bestellbestätigung. Dort solltest du ganz unten einen Link "Verkauf und Rückerstattung (Geschäftsbedingungen)" finden.
Dieser führt dich auf die Apple-Homepage und dort steht u.a.:

-> Reguläre Rückgabebedingungen zweiter Absatz
"Sobald Sie uns darüber informiert haben, dass Sie ein Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie dieses zusammen mit der Originalquittung, der Originalverpackung und dem mitgelieferten Zubehör innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Sobald wir das Produkt abgeholt haben, oder, für den Fall, dass der Käufer das Produkt selbst beim Anbieter abgibt, sobald wir das Produkt oder einen Nachweis über dessen Auslieferung erhalten haben, erstatten wir dem Käufer innerhalb von 14 Tagen den gezahlten Betrag entsprechend der beim Kauf verwendeten Zahlungsart."

Das sollte deine Frage soweit beantworten. Du hast lt. Apple die Wahl, ob Rücksendung oder Rückgabe im Store. Notfalls die netten Leute von der Apple Bestellhotline anrufen und dort noch einmal nachfragen.
 
Klingt gut. Ich glaub ich werd mal ausprobieren, das da abzugeben.
 
Ich bezweifle allerdings, dass "Anbieter" mit "Apple Store" gleichzusetzen ist.
Wer soll denn sonst Anbieter sein, wenn nicht Apple selbst?
Die können doch keine AGB für jemand anderen machen.

Im Zweifelsfall einfach die Apple Hotline kontaktieren und bestätigen lassen.
 
Wenn es um die Begrifflichkeit Apple Store in den GB geht, dann wird auch der Begriff "Apple Store" verwendet.
Anbieter könnte ein Anbieter einer Dienstleistung sein, z.B. ein Logistiker. Diese Dienstleistung könnte theoretisch auch von einem Apple Store angeboten werden.
Somit Versuch macht kluch.
 
Rein rechtlich sind On- und Offline getrennt:
Angebot und Verkauf von Artikeln in Apple Retail Stores in Deutschland erfolgen durch die Apple Retail Germany B.V. & Co. KG.
Angebot und Verkauf von Artikeln über den Apple Online Store in Deutschland erfolgen durch Apple Distribution International.

Was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht geht.
 
Warum denn soviel Rätsel raten?
Einfach bei Apple anrufen und gut ist.
Würde mich jedoch wundern, wenn sich Apple da quer stellen würde.
 
Hatte "damals" mein iPP 9.7" auch im Online-Store gekauft und dann im Berliner Apple Store umgetauscht. Sollte also funktionieren..
 
Zurück
Oben Unten