Apple Store München: Wo parken?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich will demnächst meine Pilgerfahrt nach München zum Apple Store machen, da mein MBP mir etwas Kummer bereitet. Allerdings kenne ich mich in München überhaupt nicht aus, möchte daher ein bisschen auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Jedenfalls in München.

Komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln will ich nicht, da eine Zugfahrt einzeln mindestens 56€ kosten würde, dann würden warscheinlich noch Tickets für U/S-Bahn bzw. Bus hinzukommen.

Ich habe mir das so gedacht, man könnte doch bis München mit dem Auto fahren, irgendwo in den Randbezirken parken und von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Marienplatz fahren.


Nur, wo sollte man Parken? Ich werde die A9 von Nürnberg her kommen, und habe wie schon geschrieben keinen Plan wo man besser parken sollte.


mfg

Special_B
 
Ja, das ist ein gute Idee.
Du könntest aber auch am Stachus im Parkhaus parken. Ist extrem teuer aber dafür hast du nur ein paar Meter Fußweg zum Apple Store.

Was du machen willst heißt "Park & Ride". Dafür gibt es eigens ausgeschriebene Park & Ride Parkplätze. Wenn du weißt von welcher Richtung du reinkommst würde ich die Strecke einfach bei GoogleMaps verfolgen und mir einen P&R Parkplatz suchen. Die müssten in GoogleMaps speziell gekennzeichnet sein. Wenn nicht halt Google.

edit: Wenn du von der A9 kommst würde ich in Garching an der TU parken (einfach zu finden, ist der Campus der TU München und überall angechrieben). Dort fährt die U6. Die U6 fährt an den Marienplatz. Da biste dann in 20 Minuten am Marienplatz und in 22 Minuten im Apple store ;)
 
Wenn Du von der A9 kommst, dann parke in Fröttmaning auf dem P+R Parkplatz des MVV. Hat den Vorteil, dass Du auch noch die Allianz Arena ansehen kannst.
Als Ticket kaufst Du Dir

a) eine Einzelfahrkarte, wenn Du wirklich nur bis Marienplatz willst und dann mit einer weiteren Einzelfahrkarte wieder zurück nach Fröttmaning fährst. Das kostet dich dann 4,60 Euro gesamt.
b) eine Single-Tagesticket Innenraum (kostet 5 Euro) wenn Du innerhalb von München mehrere Fahrten mit dem MVV machen willst. Damit kannste alles fahren.

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/ticket-navigator/index.html

Gruss, Marc
 
Du könntest aber auch am Stachus im Parkhaus parken. Ist extrem teuer aber dafür hast du nur ein paar Meter Fußweg zum Apple Store.

Also wenn man unbedingt mit dem Auto in die Stadt will, dann wäre wohl die Tiefgarage direkt unter dem Apple Store die nächste Variante (zufahrt über 'Rindermarkt') - Stachus ist nicht unbedingt das nächste.

Aber ansonsten ist wohl wirklich P&R Fröttmaning für dich das Beste ---- nur nicht an Spieltagen (BL, CL etc.), dann wird 's da teurer!
 
Danke, das sieht ja schon mal gut aus. Sehe ich das richtig, dass derzeit das Parkhaus nur über die West Einfahrt zu erreichen ist?

Ich wollte wenn möglich morgen fahren, da ich übermorgen zu tun habe und am Sonntag erst mal in Urlaub fahre.


mfg

Special_B
 
Danke Leute, hat super geklappt. Bin problemlos im Apple Store angekommen. Ich denke, dass ich auch genau so problemlos wieder zurück komme.

Auf MacUser.de ist einfach verlass ;-)


mfg

Special_B
 
Falls du in Bayern wohnst, kannst du dir das nächste Mal auch das Bayern-Ticket um 20 € am Automaten bzw. um 22 € am Schalter kaufen. :)
 
Danke für den Tip, aber, was hat das mit dem Thema "Parken" in einem rund 8 Monate altem Fred zu suchen?
 
Auch wenn der Fred alt ist: Die Tiefgarage am Rindermarkt ist nur für Autos bis Golf Größe zu empfehlen. Ich bin da mit einem BMW X5 reingeraten - war ein traumatisches Erlebnis. Dann lieber Parkhaus Schrannenhalle- 5 Min. zum Applestore, Spaziergang über den Viktualienmarkt einbegriffen.
 
Sorglos-Variante 1: Bayernticket single für 18 Euro. Gilt für Bus, Zug, MVV und ganz Bayern!

Sorglos Variante 2: 3 Tage vorher mit DB Fernverkehr buchen und bei Bahncard Inhabern gibts den Stadtverkehr kostenlos dazu.

Mit Parkhaus zahlst dich dumm und deppert.

Edith meint: Na toll, wieder mal nem ollen Freddie aufgesessen! :motz:
 
Auch wenn der Fred alt ist: Die Tiefgarage am Rindermarkt ist nur für Autos bis Golf Größe zu empfehlen. Ich bin da mit einem BMW X5 reingeraten - war ein traumatisches Erlebnis. Dann lieber Parkhaus Schrannenhalle- 5 Min. zum Applestore, Spaziergang über den Viktualienmarkt einbegriffen.

Ja?
Also, ich hab letztens (...na gut, is auch schon wieder 6 Monate oder so her...) auch mit nem SUV drin geparkt und das war kein Problem!

Gut, die Parkgaragen in München sind gern mal ein wenig kuschlig, aber traumatisch war da bisher noch nix...

Charlie
 
Na ja, in manchen Kurven da unten hatte ich links, rechts und oben gefühlte 2mm Platz. War dazu noch das Auto von meiner Frau.
 
Also als ich das letzte Mal in München war, hab ich am Olympiapark geparkt und bin von dort mit der U-Bahn in die Stadt gefahren.

Hier ist eine Karte von dem Gebiet:
http://maps.google.com/maps?client=...3613,11.561726&spn=0.005738,0.010096&t=h&z=17

Da konnte ich an der Strasse kostenlos parken, dann ein paar Minuten Fußweg in Richtung BMW Welt, dort ist die U-Bahn Haltestelle Olympiazentrum.

Das war letzten Sommer, ich weiss nicht was sich da inzwischen alles geändert hat. Dort findest du aber bestimmt irgendwo einen Parkplatz, wenn nicht gerade eine Veranstaltung im Olympiapark ist.
 
Zurück
Oben Unten