Apple store ? Arbeit

kreuzberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab mich vor 2 tagen , bei Apple store Berlin beworben, und nach 2 stunden hab ich eine Email von Appl erhalten.Da steht das sie sich freuen, und das sie für mich eine rolle in Apple store haben und das sie sich bald über dieses Arbeit verfahren mich Genau informieren..

Dannach nach 1 Stunde eine unbekannte Anruf und das sie von Apple ist, und ob sie mit mir Interview machen
Kann? Hab ja klar gerne gesagt und so fast 10 min telefoniert, und am Telefon hat sie wieder gesagt das die mich bald per Email informieren?

Also für euch wie siehst aus? Ich denke die werden mich bald zum Assessment Center einladen ?oder nicht

Hoffe irgend wie Davies klappt
 
Alter Schwede - wenn du so arbeitest wie du schreibst, dann sehe ich schwarz für Apple.
 
Vorweg: Deutscher Muttersprachler oder in den letzten Jahren nach Deutschland gezogen und Du sprichst noch andere Sprachen fließend? Wenn Du nicht von hier kommst und erst seit einiger Zeit in Deutschland lebst, dann ist die Rechtschreibung schon okay. Deutsch ist ja eine schwierige Sprache und gerade in einem Apple Store in Berlin, mit den vielen Touristen welche dort verkehren, ist es sicher von Vorteil, wenn die noch Mitarbeiter haben welche andere Sprachen beherrschen.

PS: Solltest Du aber Deutscher sein und Deine Bewerbung von jemanden schreiben lassen haben, sehe ich schwarz und die Dame wollte es Dir lieber nicht am Telefon sagen :D Aber ich gehe mal von ersterem aus und wenn Ihr 10 Minuten miteinander gesprochen habt und Dein Gefühl gut ist, warum nicht. ;)

Viel Erfolg. :)
 
Achte darauf das du keinen Job im Store bekommst wo du schreiben musst und besuche mal einen Kurs bei der VHS. Dann wirds schon klappen. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die anderen Postings des TE so angucke kann ich für ihn, Apple und seine Kunden nur hoffen, dass er einen anderen Job sucht und findet, der seinem Talent mehr entspricht.
 
Zum iPod verkaufen reicht es vielleicht. Eine beratende Tätigkeit sehe ich da nicht....
 
Die Apple Stores sind doch quasi der Lidl unter den Computer Discountern. Nur das Lidl wesentlich besser bezahlt und höhere Qualifikationen voraus setzt. :D
 
Vielleicht muss er auch nur sauber machen (Stichwort: Bodenkosmetiker).
 
... Lebenskünstler? Nicht dass er in Wirklichkeit Pomader heißt ... :D
 
Nun muss ich einmal eine Lanze für den Threadersteller brechen. Der letzte Satz deutet darauf hin, dass der Text auf einem Gerät mit Autokorrektur geschrieben wurde. Dazu noch um halb vier Uhr morgens. Da kann sich schonmal der eine oder andere Fehler einschleichen.

Außerdem: Wieso sollten perfekte Deutschkenntnisse (sofern man es überhaupt wagt, dem Autor ein Fehlen derselben zu unterstellen) das Ausschlusskriterium für eine Arbeit im AppleStore sein?
Ich werde lieber von einem enthusiastischen Verkäufer mit einer Unmenge an nützlichem Fachwissen bedient als von einem öden Schlurpi mit 1,0-Deutsch-LK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten