Apple steigert Umsatz wieder

M

MacLeopold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
65
Reaktionspunkte
15
Es ist eine astronomische Summe: Der Elektronikkonzern Apple hatte zum Ende seines Geschäftsquartals fast 257 Milliarden Dollar an Bargeld. Das teilte das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss bei der Vorlage seines Quartalsberichts mit. Dieses Liquiditätspolster ist in den vergangenen Jahren immer weiter angeschwollen, obwohl Apple immer mehr Geld für Dividenden und Aktienrückkäufe ausgegeben hat.




https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/apple-kann-mit-seinen-ergebnissen-nicht-begeistern-14997775.amp.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen
Gibts auch ne Meinung von dir dazu oder möchtest du nur gerne Nachrichten posten?
 
Na und? Du gehörst doch auch zu denen, die diesem Abzockverein fest die Kohle in den Hintern schieben.

P.S.: Von mir bunkern die auch einiges von meinem hart verdienten Geld.

Und jetzt Popcorn raus. Zur Not gehn auch Erdnussflips.
 
Von vollen Geldspeichern wird man auch nicht (wieder) innovativ.
 
Na und? Du gehörst doch auch zu denen, die diesem Abzockverein fest die Kohle in den Hintern schieben.

P.S.: Von mir bunkern die auch einiges von meinem hart verdienten Geld.

Und jetzt Popcorn raus. Zur Not gehn auch Erdnussflips.

Mit Abzocke hat das nichts zu tun wenn du das Zeug freiwillig kaufst...
 
Erdnussflips, geil. Hatte ich schon lange nicht mehr, aber ich fresse dann auch immer die ganze Tüte...:)
 
Gibts auch ne Meinung von dir dazu oder möchtest du nur gerne Nachrichten posten?
Ja, sicher habe ich dazu auch eine Meinung. Apple scheint es wieder zu schaffen, die Umsätze zu steigern, wobei ich denke, dass der Umsatzrekord aus dem Geschäftsjahr 2015 durchaus übertroffen werden könnte. Denn 300 Millionen iPhone-User nutzen ein Gerät, das 2 Jahre oder älter ist, scheinbar erwarteten sich viele von dem diesjährigen iPhone etwas Besonderes.
 
Na und? Du gehörst doch auch zu denen, die diesem Abzockverein fest die Kohle in den Hintern schieben.

P.S.: Von mir bunkern die auch einiges von meinem hart verdienten Geld.

Und jetzt Popcorn raus. Zur Not gehn auch Erdnussflips.
Ich sehe Apple nicht als Abzockerverein, eher als Spitzenunternehmen, dem es gelingt, überdurchschnittliche Preise durchzusetzen und dabei auch noch sehr erfolgreich ist.
 
Von vollen Geldspeichern wird man auch nicht (wieder) innovativ.
Ich hoffe, dass Trump jetzt seine Steuerpläne wirklich in der Weise umsetzt, dass Apple die Barreserven günstig in die Vereinigten Staaten zurückbringen kann, denn 90% davon sollen sich im Ausland befinden. Damit wären dann die Mittel für ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm verfügbar, woraufhin der Kurs der Aktie deutlich steigen dürfte.
 
Ich hoffe, dass Trump jetzt seine Steuerpläne wirklich in der Weise umsetzt, dass Apple die Barreserven günstig in die Vereinigten Staaten zurückbringen kann, denn 90% davon sollen sich im Ausland befinden.
ja, ich finde es auch gut, wenn Unternehmen, die Milliarden an Barvermögen haben, nur reduziert Steuern zahlen müssen.

Zum Thema Abzockverein: muss ja keiner kaufen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und electricdawn
ja, ich finde es auch gut, wenn Unternehmen, die Milliarden an Barvermögen haben, nur reduziert Steuern zahlen müssen.

Zum Thema Abzockverein: muss ja keiner kaufen :noplan:
Man sollte schliesslich keine Nachteile haben, wenn man ein Barvermögen anspart, welches dem Unternehmen auch mehr Substanz gibt.
 
Man sollte schliesslich keine Nachteile haben, wenn man ein Barvermögen anspart, welches dem Unternehmen auch mehr Substanz gibt.

Substanz? Materiell vielleicht. Das, was den Laden mal ausgemacht hat, wird immer dünner und dünner und dünner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und Granny Schmitz
Na ja, schauen wir mal, was Apple Ende 2017/das Jahr 2018 ueber so bringen wird. Entweder jubeln wir dann alle (bis auf die, deren Herzen unrettbar gebrochen wurde) ;) , oder ich stimme in euren Chor mit ein.
 
Substanz? Materiell vielleicht. Das, was den Laden mal ausgemacht hat, wird immer dünner und dünner und dünner...
Aber in diesem Zusammenhang geht es bei "Substanz" darum, wie viel Eigenkapital Apple hat und da dürften sie weltweit führend sein.
 
Na ja, schauen wir mal, was Apple Ende 2017/das Jahr 2018 ueber so bringen wird. Entweder jubeln wir dann alle (bis auf die, deren Herzen unrettbar gebrochen wurde) ;) , oder ich stimme in euren Chor mit ein.


Da werde ich voraussichtlich dann meine Aktien bei 175$ +- verkaufen. :)
 
Aber in diesem Zusammenhang geht es bei "Substanz" darum, wie viel Eigenkapital Apple hat und da dürften sie weltweit führend sein.

Nur was nutzt das, wenn das, was den Laden mal groß gemacht hat nicht mehr da ist? Apple war in den 80ern schon mal da, wo sie jetzt sind. Wie tief der Absturz war ist anscheinend bei vielen vergessen worden. Mir ist der Laden mittlerweile egal. Der Zauber ist weg. die iOS-Palette bläht sich immer mehr auf, die Desktopsparte hingegen wird vernachlässigt. Spannende neue Geräte oder Experimente? Fehlanzeige. Das macht der alte Hassfeind der Apple-Evangelisten ja sogar mittlerweile besser. Dazu fehlt es neben der Langeweile sogar langsam an der Zuverlässigkeit. MacOS ist nur ein Schatten seiner glanzvollen Tage, iOS vom Design her eine Katastrophe, die mobile Sparte ist gepflegte Langeweile (naja, die ist VW auch), die mobile Rechnersparte wird immer mehr kastriert. Die Desktoppalette ein drei Jahre alter hochpreisiger Witz. Noch lebt Apple, weil das Marketing noch funktioniert. Aber wenn die Karawane mal weiterzieht sieht es finster aus. Und ein third coming of Steve Jobs wird es nicht mehr geben. Was nutzen dann also die Barreserven noch gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, Granny Schmitz und maba_de
Na, irgendwann ist halt mal alles vorbei, nicht? :)

"No king's reign will last forever, my son."
 
Da werde ich voraussichtlich dann meine Aktien bei 175$ +- verkaufen. :)
Solche Bewertungen sind bestimmt in näherer Zeit realistisch, aber selbst da würde ich noch nicht verkaufen. Weil angesichts der zu erwartenden Umsatzsteigerungen und Barreserven ist die Aktie von Apple auch mit 200$ noch vergleichsweise günstig bewertet.
 
Apple plant offenbar Krankenhäuser für seine Mitarbeiter und Angehörige.
Anzeichen grundlegender Veränderungen im US-Gesundheitssystem mehren sich.
Der Konzern habe dazu ein Tochterunternehmen namens AC Wellness Network gegründet. Der Start sei für dieses Frühjahr vorgesehen. Laut CNBC sollen zunächst zwei Kliniken eröffnet werden, darunter eine im Apple Park, der neuen Hauptverwaltung des Unternehmens in der kalifornischen Stadt Cupertino. Der zweite Standort soll dem Bericht nach in der Nähe sein.
Apple hat ja genug Geldreserven, mal schauen wie sich das finanziell auswirkt.
https://www.deutsche-apotheker-zeit...302&utm_medium=newsletter&utm_keyword=article
 
Zurück
Oben Unten