Apple soll Deutsche Tastatur bekommen - wie?

DushiUshi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als PC-Blondine brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen apple pc von 2009 geerbt, der eine amerikanische Tastaur besitzt.
Wie kann ich eine Deutsche Tastatur auf ihm einrichten?
Habe es mit einem Dell Modell versucht, ohne Erfolg.
Braucht man dazu eine original apple Tastatur?? ((Macht mich nicht schwach, ich sitze in der Karibik und komme da so schnell nicht dran!))

Und wenn es geht, wie geht es?
Bitte idiotensichere Anleitung, ich bin blond und einfache Anwenderin! :eek:


Danke, DushiUshi
 
Einfach anschließen und benutzen.

Eigentlich sollte erkannt werden, was angeschlossen wird. Andernfalls einfach mal anstecken und die Tastatur unter Systemeinstellungen -> Tastatur konfigurieren. Da kannst du auch die interne (falls MacBook) kofigurieren...

Und die Ländereinstellungen unter Sprache & Text
 
Willkommen im Forum.

Systemeinstellungen / Sprache & Text / Sprachen und Eingabequellen.

Systemeinstellungen / Tatstatur & Maus.
 
Hallo Alle,
das habe ich alles schon versucht, es funktioniert nicht. Das ist ein amerikanisches Gerät, arbeitet das vielleicht anders?
deshalb auch die frage, ob das nur mit einer apple tastatur funktioniert?
grüsse, dushiushi
 
Es funktioniert definitiv jede Tastatur.
Vielleicht wird die Sache klarer wenn Du uns verrätst was für ein Mac es ist (oben links, Apfel, "über diesen Mac".
Interessant zu wissen wäre auch noch, ob das Betriebssystem deutsch oder englisch daherkommt. :)
 
es gibt auch folgende Möglichkeit: benutze die US Tastatur und merke Dir die paar Tastenkombinationen, die Du für deutsche Schriftzeichen benötigst:
1.) ß erzeugst Du mit alt-S
2.) alle Umlaute erzeugst Du dadurch, daß Du alt-U drückst und anschließend den jeweiligen Buchstaben a, o, u, oder A, O, U.

Beispiel: für ein großes Ä
alt-u dann shift-A

Ich habe so jahrelang mit einer US Tastatur an meinem PowerBook 2400 gearbeitet - ohne Probleme.
 
ich habe nichts dagegen, zu helfen. Why not help?
Ein Baby würde ich auch füttern….
 
Das Problem ist nicht die Tastatur, sondern das verwendet Layout von Max OS S und dieses kannst du in den Systemeinstellungen umstellen. Unter Sprache & Text gibt es die weitere Option Eingabe Quellen. Da findest du eine Liste mit Checkboxen. Da musst du die amerikanische abwählen und die Deutsche auswählen! dann klappt es auch mit der Dell.

Bedenke aber, dass ein paar Tastenkombinationen, wie das @ unter Mac OS X standardmäßig anders sind als af einer normalen PC Tastatur. So musst duz.B. für @ Alt+L drücken statt Alt +Q.
 
Zurück
Oben Unten