Apple Smart Folio für 11" iPad Pro zeigt schon Mängel

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.155
Reaktionspunkte
5.351
Ich besitze das iPad Pro 11" von 2018 mit dem Original Smart Folio Cover (ohne Keyboard).
Es ist dieses, allerdings für die 1. Generation.
Ich habe mit dafür entschieden, weil ich die Haltekonstruktion mit den Magneten toll finde und nicht so gerne an den Ecken Plastikhalter herausstehen haben wollte.

Es ist also erst zwei Jahre alt und hat zusammen mit dem iPad nie das Haus verlassen.
Jetzt zeigen sich schon seit längerer Zeit an den Rändern, fast schon bis zu einem Viertel der Oberfläche Auflösungserscheinungen, die ich eher von einem billigen 10€-Produkt, aber nicht von einem teuren Apple-Produkt (ca. 80€) erwartet hätte.
Die Grundkonstruktion ist mit einer Art dünnem Gummiüberzug bedeckt, die natürlich ursprünglich glatt auf den Flächen auflag, aber jetzt massiv "ribbelig" wird. Der Gummiüberzug scheint sich nicht mit den Händen zu vertragen und löst sich allmählich ab.
Kurz: ich bin letztlich enttäuscht von der Qualität.

Natürlich werde ich das Cover noch weiter verwenden, bis es nicht mehr geht, aber kennt ihr Alternativen, die ihr guten Gewissens empfehlen könnt?
 
Das ist ja wirklich sehr doof, ich habe mir vor kurzem das neue iPad Pro bestellt. Leider ist es noch nicht angekommen. Da ich es aber nicht einsehe knapp 90 € für eine Hülle auszugeben habe ich mich für folgendes Case entschieden. Berichte über Langlebigkeit habe ich noch keine, aber bei 17 € kann normalerweise nicht all zu viel schief gehen.

Hier der Amazon Link: https://www.amazon.de/dp/B07ZLTF5DT/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_iihCFbT3WNW0V
 
Kannst du ein Foto einstellen? Kann mir das gerade nur schwer vorstellen.
 
Ich hab das auch schon öfters bei Kunden gesehen.

Für knapp 90,- Euro ist das grottig.

Lieber alle 2 Jahre ne Billighülle wie von @Chasper empfohlen.
 
Ich besitze das iPad Pro 11" von 2018 mit dem Original Smart Folio Cover (ohne Keyboard).
Es ist dieses, allerdings für die 1. Generation.
Ich habe mit dafür entschieden, weil ich die Haltekonstruktion mit den Magneten toll finde und nicht so gerne an den Ecken Plastikhalter herausstehen haben wollte.

Es ist also erst zwei Jahre alt und hat zusammen mit dem iPad nie das Haus verlassen.
Jetzt zeigen sich schon seit längerer Zeit an den Rändern, fast schon bis zu einem Viertel der Oberfläche Auflösungserscheinungen, die ich eher von einem billigen 10€-Produkt, aber nicht von einem teuren Apple-Produkt (ca. 80€) erwartet hätte.
Die Grundkonstruktion ist mit einer Art dünnem Gummiüberzug bedeckt, die natürlich ursprünglich glatt auf den Flächen auflag, aber jetzt massiv "ribbelig" wird. Der Gummiüberzug scheint sich nicht mit den Händen zu vertragen und löst sich allmählich ab.
Kurz: ich bin letztlich enttäuscht von der Qualität.

Natürlich werde ich das Cover noch weiter verwenden, bis es nicht mehr geht, aber kennt ihr Alternativen, die ihr guten Gewissens empfehlen könnt?
Bist Du damit einfachmal in einem freundlichen Ton bei Apple vorstellig geworden und hast gefragt wie das sein kann? Einen Versuch ist es wert
 
Es ist also erst zwei Jahre alt und hat zusammen mit dem iPad nie das Haus verlassen.
Jetzt zeigen sich schon seit längerer Zeit an den Rändern, fast schon bis zu einem Viertel der Oberfläche Auflösungserscheinungen, die ich eher von einem billigen 10€-Produkt, aber nicht von einem teuren Apple-Produkt (ca. 80€) erwartet hätte.
Die Grundkonstruktion ist mit einer Art dünnem Gummiüberzug bedeckt, die natürlich ursprünglich glatt auf den Flächen auflag, aber jetzt massiv "ribbelig" wird. Der Gummiüberzug scheint sich nicht mit den Händen zu vertragen und löst sich allmählich ab.
Kurz: ich bin letztlich enttäuscht von der Qualität.

Ist bei meinem auch so. Bzw. es war nach einem Jahr so.
Das hat mich so geärgert, da ich ein weisses Cover habe, welches teilweise grüne Flecken bekam und keinen Kantenschutz bot, dass ich es gegen ein 20 Euro Produkt von Amazon getauscht habe.
 
Zurück
Oben Unten