"Apple sieht Windows-7-Start als Chance für steigende Mac-Verkäufe"

C

Crashdummy

Info zu Betreff: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...e_mac_verkaeufe_story-39001022-41515931-1.htm

Das mag vielleicht alles stimmen, auch wenn ein Clean-Install für X.6 wohl diese bessere Wahl ist. :) Allerdings sollte der gute Herr Croll aber auch erwähnen, dass eine Textverarbeitungs-Software dazu gekauft werden muss. Schade eigentlich, denn es gab Zeiten, da lag AppleWorks jedem neuen Mac kostenlos bei.
So ein Programm wie "Pages" oder das komplette "iWork" gehört für mich zur Standardausrüstung wie auch "iLife" eines jeden Macs. Sie zeichnen einfach einen Mac aus!
 
Beim Kauf eines Mac bekommt man einen Rabatt auf iWork.
 
Das ist das dümmste Geschwätz seit "Windows Vista ist das beste Windows aller Zeiten"

So dumm ist das gar nicht, Win 7 ist auf jeden Fall besser wie Vista. Das viele Leute umsteigen glaub ich nicht. Erwähnt wird die (teure) Hardwareaufrüstung von XP zu Win7 als ein möglicher Grund. Nur: Wenn jemand von einer XP-Kiste auf einen Mac umsteigt wird es noch viel teurer statt Bord/CPU/RAM zu erneuern, was bei den meisten Dosen ausreicht. Sicher muß man alles neu installieren, bei einem Umstieg auf Mac ist der Aufwand aber noch viel größer, Einarbeitungzeit, Suche nach ähnlichen Programmen usw. Ich hab da Wochen für gebraucht wenn man anfangs keine Ahnung hat... Die Dose ist in 3-4 Stunden komplett fertig konfiguriert. Dann wird bemängelt Windows hätte keine kostenlosen Softwarebeigaben. Das stimmt, nur gibt es für Win Unmengen an kostenloser Software die auch richtig gut ist, Openoffice zb.

Ich denke mal der Artikel ist eher Wunschdenken wie Realität. Sicher werden ein paar Leute umsteigen, die haben aber sicher auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt. Sowas dauert, bei mir 8 Monate bis zum Vollzug :D Für viele kommt Umsteigen gar nicht in Frage und spätestens wenn die Lesen das ein "Apple" 1000 Euro kostet sind 90% ganz schnell wieder weg von dem Gedanken ;)
 
So dumm ist das gar nicht, Win 7 ist auf jeden Fall besser wie Vista. Das viele Leute umsteigen glaub ich nicht. Erwähnt wird die (teure) Hardwareaufrüstung von XP zu Win7 als ein möglicher Grund. Nur: Wenn jemand von einer XP-Kiste auf einen Mac umsteigt wird es noch viel teurer statt Bord/CPU/RAM zu erneuern, was bei den meisten Dosen ausreicht. Sicher muß man alles neu installieren, bei einem Umstieg auf Mac ist der Aufwand aber noch viel größer, Einarbeitungzeit, Suche nach ähnlichen Programmen usw. Ich hab da Wochen für gebraucht wenn man anfangs keine Ahnung hat... Die Dose ist in 3-4 Stunden komplett fertig konfiguriert. Dann wird bemängelt Windows hätte keine kostenlosen Softwarebeigaben. Das stimmt, nur gibt es für Win Unmengen an kostenloser Software die auch richtig gut ist, Openoffice zb.

Ich denke mal der Artikel ist eher Wunschdenken wie Realität. Sicher werden ein paar Leute umsteigen, die haben aber sicher auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt. Sowas dauert, bei mir 8 Monate bis zum Vollzug :D Für viele kommt Umsteigen gar nicht in Frage und spätestens wenn die Lesen das ein "Apple" 1000 Euro kostet sind 90% ganz schnell wieder weg von dem Gedanken ;)

eben es werden vielleicht im Promille Bereich tatsächlich Leute umsteigen, obwohl ich eher denke, das das ganze eher rückläufig ist da win. 7 echt ok ist. ..Apple hat angst Leute zu verlieren und das werden sie warscheinlich auch.
 
Wo - eventuell nur bei apple.com oder generell? Mir sagte keiner was von Rabatt, obwohl ich den iMac und iWorks im gleichen Laden gekauft habe.

attachment.php
 

Anhänge

  • iWorkRabatt.jpg
    iWorkRabatt.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 299
@tafkas:
also wohl nur im Apple store.


zum Artikel:
Mit solchen Aussagen zeigt Apple eher seine Arroganz. Förderlich ist das bestimmt nicht. Abgesehen davon stimmen die Aussagen auch so nicht. Bei mir ist es zwar zutreffend gewesen - ich bin auf iMac umgestiegen, weil mich die Dies-und-das-geht-nicht-läuft-nicht-und Absturz-Geschichten in Windows nur noch geärgert haben, auch das Geld war mir egal, aber letzten Endes ist ein Windows PC plus Monitor einfach billiger. Und in unserer "Geiz ist geil-Gesellschaft" zählt bei den meisten Menschen eben nur der Preis. Da ist Apple doch eher verhasst.
 
...aber letzten Endes ist ein Windows PC plus Monitor einfach billiger. Und in unserer "Geiz ist geil-Gesellschaft" zählt bei den meisten Menschen eben nur der Preis.

Und der Monitor ist ja schon vorhanden bzw bringt auch kein Geld mehr wenn man den 3-jahre alten TFT + Dose verkauft. Für viele ist dann die Kostenrechnung folgende: 200-300 Euro Aufrüsten/400 Euro neue Dose oder einen Mac kaufen, wo man locker 800 Euro drauflegen muß wenn man die alte Hardware bei ebay verscherbelt. Das machen nicht viele und die wenigsten kommen erst auf die Idee...
 
zum Artikel:
Mit solchen Aussagen zeigt Apple eher seine Arroganz. Förderlich ist das bestimmt nicht.

Bisher hat es nicht geschadet, genauso wenig wie es MS nicht oder kaum geschadet hat, das nahe zu jeder über Windows schimpft und die Gazetten voll des Hohns sind.
 
ich gehöre ja zu den 8 von 10 Mac-Usern, die neben Mac auch einen PC haben (das zeigt doch schon, wie stark Macuser mit PC's verknüpft sind). Letzten Endes muss ich sagen, Vista war objektiv betrachtet, und das hört man von allen Seiten, das beste Windows das Microsoft entwickelte. In Konflikt mit dem Betriebssystem geriet der Nutzer mit seiner Hardware selber, das hatte weniger etwas mit dem Betriebssystem zu tun.

Das Schicksal von Windows 7 wird eher sein, dass von den 8 von 10 Macusern tendenziell noch mehr einen zusätzlichen PC daheim stehen haben werden. Dass das umgekehrte eintritt, bezweifle ich momentan doch recht stark. (Bin zufriedener Windows 7 Nutzer).

http://www.pcpro.co.uk/news/352213/im-a-mac-and-im-also-a-pc
 
ich gehöre ja zu den 8 von 10 Mac-Usern, die neben Mac auch einen PC haben (das zeigt doch schon, wie stark Macuser mit PC's verknüpft sind). Letzten Endes muss ich sagen, Vista war objektiv betrachtet, und das hört man von allen Seiten, das beste Windows das Microsoft entwickelte.

Hmm, das glaubt sogar Mircosoft nicht.
Insider sprechen darüber auch anders.
http://kurier.at/techno/1946955.php
Einer von vielen Berichten....

Ich nutze auch PCs, aber nicht gerne.;)
 
Warum einen zweiten PC kaufen, wenn auf jedem Intel-Mac auch Windows laufen würde?
 
Außerdem gibt es empfindliche Software, die nicht so gut unter emuliertem Windows läuft. Bootcamp ist auch nicht immer eine Alternative, da dann Mac OS nicht läuft.
 
Na, dazu braucht man aber keinen MacPro. Bei mir läuft gerade Win7 64bit, EyeTV sat, Safari, iTunes und Mail und meine CPU-Auslastung meines MBPs 2,33 liegt bei ca. 30%
 
Aber ein Daddel PC kostet einen Bruchteil eines Macpros und hat mehr Leistung pro core mit 3+ GHz und dicker Graka.
 
Na, dazu braucht man aber keinen MacPro. Bei mir läuft gerade Win7 64bit, EyeTV sat, Safari, iTunes und Mail und meine CPU-Auslastung meines MBPs 2,33 liegt bei ca. 30%

Also ich hatte Win 7 64bit über Parallels laufen und es war nicht wirklich schön flüssig. Das Problem ist wohl die Festplatte die bei mir mit 5,4k rpm nicht mitkommt ^^

Werde kein BC mit Win 7 installieren. Dafür ist mir die MacHardware zu schwach!
Wenn ich mein 1 Jahr altes MBP jetzt verkaufe, kriege ich im PC-Bereich die doppelte Leistung. ABER, die ist auch min. doppelt so laut, verbraucht doppelt so viel Strom etc. pp.
Also ich finde Apple hat schon extrem hohe Preise, die gerade im Pro-Bereich übertrieben sind! Aber nun gut, man kann MacOS X halt nicht einfach mal eben so auf einem PC installieren -.-
 
Zurück
Oben Unten