Apple Shop in Hamburg!

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
http://www.apple.com/de/buy/shop/

Da das gerade offiziel im RSS Feed von Apple kommt frage ich mich wie ich diesen Shop jetzt einzustufen habe? Früher war ich schon öfter in dem Laden in der geräumigen Mac Ecke, aber Apple Shop? Was ändert sich dadurch zu vorher?
 
was hat die diskussion über einen shop im speziellen iMac, eMac und Mac Mini forum verloren?
 
Tja da ich nicht so ganz wusste wohin mit dem Thema habe ich einfach geschaut wo die meisten verwanten Themen laut Suche untergekommen sind...Ich musste auch schmunzeln. ;-)
 
Also ich glaube, dass es sich hierbei um eine weitere "Apple-Ecke" handelt, keinen klassischen Apple Store, wie man sie aus dem Ausland kennt. Diese Ecken sind stellenweise schon recht gut aufgemacht, aber ich glaube einen echten Apple Store in Deutschland, das würde etwas heftiger promoted werden.
 
Also ich glaube, dass es sich hierbei um eine weitere "Apple-Ecke" handelt, keinen klassischen Apple Store, wie man sie aus dem Ausland kennt. Diese Ecken sind stellenweise schon recht gut aufgemacht, aber ich glaube einen echten Apple Store in Deutschland, das würde etwas heftiger promoted werden.
Die Ecke gibt's in HH bei Saturn aber schon recht lange....
 
Der Saturn hat voll viele Ecken, die voll mit Promotion ist... da gibt es auch ne Sony, Sharp Ecke, genauso eine Konami Ecke usw.

Aber naja lohnt sich sicher... ist ja der vollste Laden Deuschlands.
 
So dolle finde ich die Mac-Ecke in HH aber nicht. Da ist z.B. die in Köln m.E. schon etwas besser.
 
Na ja so gesehen ist ein paar Meter die Straße rauf wahrscheinlich der neue Gravis auch besser.

Aber die Frage ist eben ob einer eine leise Idee hat was sich durch die offizielle "shop" Unterstützung ändern wird, oder ob alles beim alten bleibt. ;-)
 
Also doch kein Store.

Hier der Linke zum passenden Spiegel Artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,482341,00.html

Ich denke jetzt ist jeder überrascht. Fast alle hatten mit einem schönen Store, ala Regent Street London, an einem repräsentativen Platz in Berlin oder München (Maximilianstr., war schon ein heißes Gerücht) gerechnet. Jetzt kommt tatsächlich als erster eigener Apple Laden in Deutschland so ein kümmerlicher Shop (im Shop) auf einer kleinen Fläche im Hamburger Saturn, praktisch in Sichtweite eines richtigen Apple Stores von Gravis. Die Bilder auf Spiegel Online sorgen auch noch für eine optische Entäuschung. Das Apple Shop in Shop System hat z.B. Gravis im Bräuninger deutlich attraktiver gelöst. Macs auf Paletten sind dann noch der optische Tiefschlag. Ich kann da nur den Kopf schütteln, über das was da die Marketingabteilung von Apple geritten hat.

Ein richtig schöner Store auf einen bedeutenden Platz wäre übrigens auch vom Apple Händler Nr. 1 Gravis begrüßt worden, so nach dem Motto allgemeine Werbung für Apple mit einem tollen Apple Store, Kundenversorgung in der Fläche von Händlern wie Gravis und Co. Jetzt macht Apple mit solch kleinen Shops seinen Vertragshändlern wirklich Konkurrenz. Wo liegt jetzt darin der Sinn?
 
Macs auf Paletten sind dann noch der optische Tiefschlag.
richtig, und deswegen stand in dem artikel ja auch:
Statt, wie sonst bei Saturn üblich die Ware auf Paletten zum schnellen Mitnehmen feilzubieten, wurde auf der Apple-Freifläche ein Apple Store im Kleinen nachgebaut. [...]Sogar eine kleine Theke mit riesigem Bildschirm und fünf Barhockern wurde errichtet. Die gibt es unter dem Namen "Genius Bar" auch in den Apple Stores - nur größer.
 
Das gefällt mir gar nicht.
Ich war letztens in der Regent Street in London - das ist ein Apple Store.
 
Zumal die Angestellten nicht direkt zu Apple gehören. Voller Flopp sage ich nur. Das bedeutet nur das Apple die Schirmherschaft über den schon lange existierenden Saturn eigenen Appleshop übernommen hat. Qualifizierte Informationen erwarte ich nicht von den Mitarbeitern dort. (Was eher an der Geschäftpolitik als an den Leuten liegt) Als ich das letzte mal da war und fragte ob ich etwas ausprobieren dürfte weil sich der Verkäufer nicht sicher war, bekam ich die Antwort das es nicht erlaubt sei. Dabei blieb er steif und fest.

Na toll, sein Ersatzangebot sah so aus: Kaufen sie es und probieren sie es zu hause aus. Sie haben rückgaberecht. Daher gehe ich bestimmt noch mal wegen diesem Shop dorthin. Ich wohne 90 Kilometer entfernt...ne ist klar.

Da dann schon eher zu Gravis.
 
Ich war am Montag da und bin enttäuscht !
Keine MacPro!!! Beratung war auch nicht die aller Beste.
Der nette Verkäufer sagt mir auch das der Shop mehr für die Cusumer als für die Profis!
Von Aperture hatte er keine Ahnung und das will geschultes Personal von Apple sein???
Also das ist eine 4 minus
 
Apple Shop Frankfurt

Apple hat nicht nur in HH einen Shop eröffnet, sondern laut heutiger News auch in Frankfurt im MediaMarkt.

http://www.apple.com/de/buy/shop/

Apple Shop bei Mediamarkt Frankfurt - Nordwestzentrum
Adresse:
Tituscorso 6 - Nordwestzentrum
60439 Frankfurt/Main

Das guck ich mir diese Woche gleich mal an. :)
 
Ich kenne nun alle drei Varianten des Shops im Saturn HH und muss ehrlich sagen, das er jetzt das erste Mal richtig zur Geltung kommt.
Vorher in der Ecke bzw. später hinter den Notebooks sah man den "Shop" nicht bzw. schlecht von der Rolltreppe aus, das haben sie jetzt besser gelöst. Die Theke bringt allerdings nicht wirklich was, wenn keiner dahinter steht, ach und einen Mac Mini hab ich auch nicht gesehn.

Doof fand ich auch, das man nicht mal ein MBP anheben kann, da es aufgeklebt ist !!! Hab ich ja noch nie gesehn...


Gruß Wonni
 
War vorhin im neuen Apple Shop im Mediamarkt Frankfurt Nordwestzentrum.

attachment.php


Kein Berater vor Ort, nicht weltbewegendes, kein Mac Pro aufgebaut. Die standen nur lieblos im Karton auf einer Palette herum.
 

Anhänge

  • applemm.jpg
    applemm.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben Unten