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crz
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Hallo Community,
Seit längerer Zeit poste ich schon diesem Thread kräftig mit. Da dieser aber schon recht alt ist und sich bei mir immer neuere Probleme ergeben, halte ich es aus Gründen der Übersicht für besser, einen neuen zu eröffnen.
Ich fasse nochmal kurz zusammen, worum sich mein Problem mit meinem Macbook Pro 13" dreht.
- Gekauft Juni '09, kurz nach release auf der WWDC
- Nach 2 Monaten feststellen eines hochfrequenten fiepen nahe Magsafe port (Tinitus ähnlich)
- Lange recherche im Netz, eventuell:
1) qualitativ schlechte Spannungswandler
2) Core2Duo "whine" (google: C4 whine)
- Provisorische Lösung: Öffnen v. PhotoBooth oder QuietMBP
- Fiepen weckte erste Aggressionen in mir => Anruf Apple => Abgabe ASP in Berlin
- 50+ jähriger Mechaniker konnte Fiepen nicht hören => Rückgabe
- Weitere 3 Monate mit dem nervigen Fiepen gelebt
- Erneuter Apple Anruf am Ende d. Semesters u. Schilderung => anderer ASP
- Sehr nette Dame, hat Problem vor Ort bestätigt: "Wird gefixt!" => juhuu
Gerade hat mich die Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass sie nichts machen können. Das Gerät sei von drei Mechanikern auf Fehler untersucht worden, ohne Erfolg. Das heißt, es wurde kein Teil ausgetauscht, da laut "Fehlerüberprüfung" nichts defekt ist, obwohl mir die Dame das fiepen, säuseln (oder auch: "Buzz" "pitching") bestätigt hat. Sie sei machtlos.
Daraufhin habe ich gefragt, was ich nun tun könne. Keine Antwort. Ich habe gefragt ob ich es zu Apple direkt schicken kann, via Paket. Das sei wohl möglich. Jedenfalls wird mein Macbook morgen zu dem Reseller zurück geschickt und übermorgen sei es dann höchstwahrscheinlich abholbereit.
Ich bin gerade dermaßen wütend und hilflos zugleich. Man muss sich das mal vorstellen, dass ich wieder einmal satte zweieinhalb Wochen ohne Laptop da sitze, keinerlei Bemühungen erkennbar sind dass sich gekümmert wird oder ein Erfolg nachvollziehbar ist und Zwischenergebnisse nur auf eigener Anfrage kommen - obwohl es offensichtlich ein Problem mit dem Gerät gibt!
Ich war gern bereit längere Zeit ohne mein Macbook auszukommen, obwohl ich fast täglich darauf angewiesen bin (zwecks Studium etc..). Aber irgendwo ist mein Geduldsfaden dann doch mal am Ende.
Ich habe die Frau gefragt, ob ein Austausch möglich sei, da es ja offensichtlich komplett in Ordnung ist. Nicht möglich, da nicht in ihrem ASP gekauft.
Mittlerweile bin ich fast ratlos und weiß garnichtmehr weiter.
Ich weiß nur, dass dieses Fiepen nicht normal geschweige denn im Toleranzbereich ist, zumal wirklich viele meiner Kommolitonen exakt das selbe Macbook besitzen und ich wirklich mehrmals mein Ohr an deren Gerät gehalten habe und ein derartiges hochfrequentes Fiepen nicht wahrzunehmen war, egal ob angeschlossen am Strom oder nicht oder ob es am aufladen ist/war oder nicht.
Ich werde ab übermorgen, wenn ich mein Gerät in festen Händen habe Apple erneut anrufen und alles schildern und diesmal ganz deutlich darauf drängen, mich nicht zu einem ASP zu schicken, sondern es direkt anzunehmen, zu untersuchen und fixen oder mir am besten gleich ein Austauschgerät anbieten.
Unterm Strich sitze ich ingesamt schon dreieinhalb Wochen ohne Laptop. Ich habe auch wirklich versucht dazu beizutragen das Problem auf irgendeiner Art zu lösen, durch recherche im Netz und plaudern mit den ASP leuten. Alles ohne Erfolg.
Mittlerweile vergeht mir echt die Lust auf diese tollen Authorized Service Provider. Ich wünschte es gäbe mehr Flagship Stores von Apple in Deutschland mit Genius Bar oder ähnlichem. Aber diese Umwege über die Vertreter nerven mich nur noch. Zumal ich das Gefühl habe, nicht wirklich ernst genommen zu werden.
Zum Schluss poste ich nochmal das V i d e o, welches ich noch ganz am Anfang gemacht habe. Mit der Zeit hat sich dieses Geräusch jedoch verstärkt. Dazu muss ich sagen, bin ich durchweg wirklich extrem Vorsichtig mit dem Gerät umgegangen und kann es nicht auf ein mögliches "runterfallen" oder "anecken" zurückführen.
Wie stehen die Chancen ein Austauschgerät bei Apple anzufordern bzw. das Problem in den Griff zu kriegen bzw. wie sollte ich weiter vorgehen? Mittlerweile bin ich echt verzweifelt...
Seit längerer Zeit poste ich schon diesem Thread kräftig mit. Da dieser aber schon recht alt ist und sich bei mir immer neuere Probleme ergeben, halte ich es aus Gründen der Übersicht für besser, einen neuen zu eröffnen.
Ich fasse nochmal kurz zusammen, worum sich mein Problem mit meinem Macbook Pro 13" dreht.
- Gekauft Juni '09, kurz nach release auf der WWDC
- Nach 2 Monaten feststellen eines hochfrequenten fiepen nahe Magsafe port (Tinitus ähnlich)
- Lange recherche im Netz, eventuell:
1) qualitativ schlechte Spannungswandler
2) Core2Duo "whine" (google: C4 whine)
- Provisorische Lösung: Öffnen v. PhotoBooth oder QuietMBP
- Fiepen weckte erste Aggressionen in mir => Anruf Apple => Abgabe ASP in Berlin
- 50+ jähriger Mechaniker konnte Fiepen nicht hören => Rückgabe
- Weitere 3 Monate mit dem nervigen Fiepen gelebt
- Erneuter Apple Anruf am Ende d. Semesters u. Schilderung => anderer ASP
- Sehr nette Dame, hat Problem vor Ort bestätigt: "Wird gefixt!" => juhuu
Gerade hat mich die Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass sie nichts machen können. Das Gerät sei von drei Mechanikern auf Fehler untersucht worden, ohne Erfolg. Das heißt, es wurde kein Teil ausgetauscht, da laut "Fehlerüberprüfung" nichts defekt ist, obwohl mir die Dame das fiepen, säuseln (oder auch: "Buzz" "pitching") bestätigt hat. Sie sei machtlos.
Daraufhin habe ich gefragt, was ich nun tun könne. Keine Antwort. Ich habe gefragt ob ich es zu Apple direkt schicken kann, via Paket. Das sei wohl möglich. Jedenfalls wird mein Macbook morgen zu dem Reseller zurück geschickt und übermorgen sei es dann höchstwahrscheinlich abholbereit.
Ich bin gerade dermaßen wütend und hilflos zugleich. Man muss sich das mal vorstellen, dass ich wieder einmal satte zweieinhalb Wochen ohne Laptop da sitze, keinerlei Bemühungen erkennbar sind dass sich gekümmert wird oder ein Erfolg nachvollziehbar ist und Zwischenergebnisse nur auf eigener Anfrage kommen - obwohl es offensichtlich ein Problem mit dem Gerät gibt!
Ich war gern bereit längere Zeit ohne mein Macbook auszukommen, obwohl ich fast täglich darauf angewiesen bin (zwecks Studium etc..). Aber irgendwo ist mein Geduldsfaden dann doch mal am Ende.
Ich habe die Frau gefragt, ob ein Austausch möglich sei, da es ja offensichtlich komplett in Ordnung ist. Nicht möglich, da nicht in ihrem ASP gekauft.
Mittlerweile bin ich fast ratlos und weiß garnichtmehr weiter.
Ich weiß nur, dass dieses Fiepen nicht normal geschweige denn im Toleranzbereich ist, zumal wirklich viele meiner Kommolitonen exakt das selbe Macbook besitzen und ich wirklich mehrmals mein Ohr an deren Gerät gehalten habe und ein derartiges hochfrequentes Fiepen nicht wahrzunehmen war, egal ob angeschlossen am Strom oder nicht oder ob es am aufladen ist/war oder nicht.
Ich werde ab übermorgen, wenn ich mein Gerät in festen Händen habe Apple erneut anrufen und alles schildern und diesmal ganz deutlich darauf drängen, mich nicht zu einem ASP zu schicken, sondern es direkt anzunehmen, zu untersuchen und fixen oder mir am besten gleich ein Austauschgerät anbieten.
Unterm Strich sitze ich ingesamt schon dreieinhalb Wochen ohne Laptop. Ich habe auch wirklich versucht dazu beizutragen das Problem auf irgendeiner Art zu lösen, durch recherche im Netz und plaudern mit den ASP leuten. Alles ohne Erfolg.
Mittlerweile vergeht mir echt die Lust auf diese tollen Authorized Service Provider. Ich wünschte es gäbe mehr Flagship Stores von Apple in Deutschland mit Genius Bar oder ähnlichem. Aber diese Umwege über die Vertreter nerven mich nur noch. Zumal ich das Gefühl habe, nicht wirklich ernst genommen zu werden.
Zum Schluss poste ich nochmal das V i d e o, welches ich noch ganz am Anfang gemacht habe. Mit der Zeit hat sich dieses Geräusch jedoch verstärkt. Dazu muss ich sagen, bin ich durchweg wirklich extrem Vorsichtig mit dem Gerät umgegangen und kann es nicht auf ein mögliches "runterfallen" oder "anecken" zurückführen.
Wie stehen die Chancen ein Austauschgerät bei Apple anzufordern bzw. das Problem in den Griff zu kriegen bzw. wie sollte ich weiter vorgehen? Mittlerweile bin ich echt verzweifelt...