apple service & support versagt total....

zloco

zloco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
habe heute dort angerufen da die ibook batterie (6. monate alt) total am rad dreht. siehe post
https://www.macuser.de/threads/erfahrungen-batterie-update.22140/

dachte o.k. habe noch garantie ist alles kein thema. bei apple erst ca 30 min. schlechte musik auf der warteschleife, dannach eine nette dame die mir erklärte das apple nur 3. (drei) DREIIIII monate garntie auf akus gibt.
:confused: :confused: :confused:
also bei händler meiner wahl angerüfen, keine warteschleife, der bekante techniker war dran. ich sagte probleme mit ibook er fragte - bildschirm - ich -gott sei dank (noch) nicht aber die batterie ist kaputt-.
kann einfach die rechnung faxen und kriege die batterie ersetzt.
habe sogar noch applecare für studis damals mit abgeschlossen aber die dame vom service wollte nichts davon wissen.
also fazit:
1. siehe überschrift- hoffe auf besserung
2. das ibook bildschirm problem ist bekannt -hoffe auf zugeständnis

grüss an alle
 
du musst zwischen Garantie und Gewaehrleistung unterscheiden. Garantie wird vom Hersteller gegeben und ist nicht durch gesetzliche Fristen geregelt. Also kann Apple durchaus 3 Monate Garantie auf die Akkus geben.

Der Haendler allerdings ist an die gesetzlich geregelte Gewaehrleistung gebunden (2 Jahre). In den ersten 6 Monaten wird ohne Nachweis von einer defekten Sache ausgegangen, Nach 6 monaten liegt die Beweispflicht beim Kunden.


Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten