Apple Script und Automator Frage AirPlay

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
3.335
Es geht um ein MacBook pro 15" 2012 Non Retina mit Sierra.
Ich versuche eine Möglichkeit zu finden AirPlay zur ATV automatisch nach den starten des Rechners zu aktivieren.
Wenn ich mit Automator und der Record-Funktion den Ablauf aufnehme funktioniert die Aktion aus Automator heraus.
Sichere ich es dann als App und will das starten kommt eine Fehlermeldung das bei "Aufnahme speichern" ein Fehler aufgetreten ist. Keine Ahnung was da schief läuft. In der Aktion sind ja nur 2 Befehle.

Ich hab es dann über AppleScript versucht. Da gibt es zwar auch eine Aufnahmefunktion, aber da tut sich gar nichts.
Meine Programmierkenntnisse sind leider nahe 0.
Im Netz hab nun folgendes Script gefunden. Aber das funktioniert auch nicht.

https://codingbulljunky.wordpress.com/2016/12/29/connect-to-airplay-via-applescript/

Ich hab dann selbst noch ein bisschen rum gespielt. Aber weiter als dass sich das Kontrollfeld Monitore öffnet
bin ich nicht gekommen. Ich hab nicht hin bekommen dass das Ausklapmenü angesteuert wird und die ATV ausgewählt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch realisieren könnte oder wo ich Fehler mache?
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
3.335
Schade das Du den Tread nicht mehr findest. Ich hab leider auch nichts gefunden.
Auf der von Dir verlinken Seite ist das selbe Script wie von mir verlinkt. Das funktioniert leider nicht.
 

mausfang

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.737
Punkte Reaktionen
1.166
@Atlantia
Hattest nicht Du hier mal etwas dazu entwickelt?
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
3.335
Ha.... den Fehler mit dem Automator-Programm hab ich gefunden. Die App muss unter Sicherheit->Bedienungshilfen hinzugefügt werden.
Na, das war ja einfach....... wenn man's weiss. :D
 
Oben Unten