Apple Script für iTunes: kopiere "Hinzugefügt Datum" für jeden Track in "Gruppierung"

Diskutiere das Thema Apple Script für iTunes: kopiere "Hinzugefügt Datum" für jeden Track in "Gruppierung". Hallo zusammen, ich kenn mich leider gar nicht aus mit Apple Script zum Erstellen von...

Winkla

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kenn mich leider gar nicht aus mit Apple Script zum Erstellen von Automatisierungen:

Habe folgendes Problem: ich möchte mein Macbook Pro (aktuell High Sierra) komplett neu aufsetzen und dann Catalina installieren. Unter Catalina möchte ich meine DJ Library (Serato DJ) nicht mehr über iTunes (in Catalina dann die App "Music") verwalten, sondern über eine zentralen Ordner. Aus diesem Ordner importiere ich die einzelnen MP3s direkt in Serato. Heisst die Info zu jedem Track sollt folglich direkt in der MP3 File gespeichert sein und nicht mehr in der iTunes Datenbank!

Unter High Sierra war eine "Integration" der iTunes Library direkt in Serato möglich, hier haben sich aber ein paar Dinge in der neuen App Music geändert, die eine derartige Nutzung nicht mehr sinnvoll machen. Doch das ist nicht relevant für meine Frage:

Ist es möglich auf meinem Rechner (aktuell High Sierra installiert) in iTunes über ein Apple Script das Datum in der Spalte "Hinzugefügt" von jede Track auszulesen und in die Spalte "Gruppierung" zu übertragen? Und das für alle Tracks in der iTunes Library? Habe Haken aktiviert bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten".

Bin über jegliche Tips/Scripte dankbar. Falls dies so geht, würde das die Umstellung ziemlich vereinfachen... Dann könnte ich einfach alle Tracks aus einem Ordner in Serato DJ importieren und hätte das "Hinzugefügt Datum" zur iTunes Library in jedem Track gespeichert und könnte danach sortieren...

Hinzugefügt Datum 1.pngitunes Settings.png

Zuletzt bearbeitet:

Schiffversenker

Mitglied