Apple-Script-Editor: TS3-Server starten lassen

N

NeoMacBuster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

ich hab eine Frage die man nicht komplett als Titel schreiben kann :D

ich möchte folgende schritte als script:

wenn man einen ts server auf mac starten möchte (ich besitze OSX-SL), dann muss man im Terminel folgendes eingeben:

“ USERNAME$ cd /Users/USERNAME/Desktop/\ /Server/teamspeak3-server_mac < ”

danach muss man enter drücken und noch dies hier eingeben die "ts3server_mac" datei in den terminel ziehen, dann wieder enter drücken und der server ist online.

teamspeak3-server_mac USERNAME$ /Users/USERNAME/Desktop/\ /Server/teamspeak3-server_mac/ts3server_mac

wie schon gesagt möchte ich diese schritte als script.... ich denk mir schon sowas aber ich brauch noch ein biss hilfe:

tell application "Terminal"

activate

> (schreibe)??? "cd /Users/???/.../teamspeak3-server_mac"

end tell

> tell (keyboard enter klicken)???

end tell

tell application "Terminal"

> (schreibe) ??? "teamspeak3-server_mac philippwilke$ /Users/philippwilke/Desktop/Server/teamspeak3-server_mac/ts3server_mac

end tell


> tell (keyboard enter klicken) ???

end tell

oder anders? wär nett wenn mir einer helfen könnte =)

LG NMB
 
do shell script
 
Hey,

ich weiß nicht, ob es mit deinem Codeansatz geht. Darum habe ich es mal einwenig umformatier.

Probier mal das hier: (bitte das USERNAME gegen deinen Namen ausändern)
tell application "Terminal"
do script "cd cd /Users/USERNAME/Desktop/\ /Server/ ; ./ts3server_mac"
end tell

das hier öffnet jetzt ein Terminal Fenster.
Um das zu umgehen, musst du das hier nehmen:
do shell script "cd cd /Users/USERNAME/Desktop/\ /Server/ ; ./ts3server_mac"

dabei besteht halt das Problem, dass das Progamm die ganze Zeit geöffnet ist. Bei'm beenden muss man es "killen" also alt + rechter Mausklick aufs Dock und Sofort beenden. - Ich weiß nicht, ob es gut für den Server ist, wenn er jedes mall so abgeschalten wird.
 
Danke für eure Antworten ich probiers nachher gleich aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal so, wie ich es geschriebe habe


tell application "Terminal"
do script "cd /Users/USERNAME/Desktop/\ /Server/ ; ./ts3server_mac"
end tell

dann kommt auf jeden fall nur ein Fenster.
Was du meinst mit Ordner als CD weiß ich nicht, aber so sollte es eig gehen.
 
habs rausgefunden, es la daran dass der eine ordner " " hieß (damit man den aufm desktop nur als icon sieht).
deswegen hat er da den befehl abgebrochen. (habs mit 4 ausrufezeichen markeirt :D)
cd /Users/USERNAME/Desktop/\!! !!/Server/ ; ./ts3server_mac

Danke für die schnelle und erfolgreiche hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten