Apple Schlüsselbund: Wie richte diesen ein wie und nutze ich ihn?

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.704
Wertes Forum,
irgendwie scheitere ich immer daran - oder ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Mac, iPhone und iPad sind softwareseitig auf den neuesten Stand, der iCloud-Schlüsselbund ist auf allen Geräten aktivierte (Schalter auf grün, bzw. Haken gesetzt).
Ich ging jetzt immer davon, dass ich zum Beispiel beim Einloggen auf eine beliebige Seite, meinen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort einfach speichern kann und dass, wenn ich die Seite dann erneut besuche, ich diese Daten einfach abrufen kann. Aber irgendwie funktioniert das so bei mir nicht. Hättet ihr da mal eine Schritt für Schritt Anleitung für mich? Oder euren Weg? Ich finde bei Apple selbst nur Erklärungen dafür, was der Schlüsselbund ist und wie man ihn einrichtete. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Nutzung schon sehr einfach gehalten ist, hier irgendwas nur nicht richtig funktioniert, oder das Problem gerade die Tastatur benutzt...
Danke für eure Hilfe
Hook
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
17.384
Ich ging jetzt immer davon, dass ich zum Beispiel beim Einloggen auf eine beliebige Seite, meinen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort einfach speichern kann und dass, wenn ich die Seite dann erneut besuche, ich diese Daten einfach abrufen kann.
exakt, richtig.
Safari sollte dich fragen ob du User+PW speichern willst.
Natürlich muss du diese speichern und in den Safari Einstellungen auch die Option anhaken, das Safari automatisch Benutzernamen und Passwörter ausfüllen darf. Ist das bei dir an?
Und listet Safari in den Einstellungen unter Passwörter Webseiten inkl. der Credentials auf?
 

Kischte

Mitglied
Registriert
04.02.2009
Beiträge
66
Hier den Haken gesetzt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 08.37.41.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 08.37.41.png
    161,7 KB · Aufrufe: 12

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.704
Danke für deine rasche Antwort.
Ja, ist aktiviert und es werden auch die Webseiten aufgelistet. Passwörter werden aber als "nie gesichert" gekennzeichnet.
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.704
Wie macht ihr das denn?
 

Kischte

Mitglied
Registriert
04.02.2009
Beiträge
66
Sobald ich eine Login-Seite aufrufe, auf der in der Vergangenheit ein Passwort gespeichert wurde, erscheint automatisch diese Fenster. Klicke ich dann auf den gespeicherten Benutzernamen, fügt der das Passwort samt Benutzer ein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 08.40.35.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 08.40.35.png
    67,8 KB · Aufrufe: 12

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.704
Aber wie kannst du dieses Passwort überhaupt speichern? Und ist es ein eigenes, oder ein vom Schlüsselbund vorgeschlagenes?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.646
Nie gesichert heisst, das du deinem Computer bei der Abfrage irgendwann mal gesagt hast: Safari soll keine Passwörter für diese Webseite sichern und auch nicht mehr danach fragen.

Diese Einträge musst du erstmal entfernen, wenn du jetzt doch Passwörter für diese Seiten speichern willst...
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.704
Nie gesichert heisst, das du deinem Computer bei der Abfrage irgendwann mal gesagt hast: Safari soll keine Passwörter für diese Webseite sichern und auch nicht mehr danach fragen.

Diese Einträge musst du erstmal entfernen, wenn du jetzt doch Passwörter für diese Seiten speichern willst...
Das war es! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben Unten