Apple´s Designer haben da wohl was verwechselt,

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
denn schaut man sich die Seite von OSX Tiger an, so erscheint sie im Hintergrund als schwarz. Also mehr Panther, denn dieser ist ja schwarz.
Ebenso die schwarze Verpackung, mehr der Pantherloo des 10.3.x OS
als das neue 10.4.
Da hätten sich die Heinis aus der Apple design Abteilung ja wirklich mal was einfallen lasen können, bei so einem Systemwechsel.
Aber ne, da wissen die nicht mal wie ein Tiger aussieht und können das nicht einmal innerhalb ihrer Kreativiät umsetzen.

schade :(

look here !
 

Anhänge

  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es so eigentlich sehr schön. ich finde tigermuster haben immer so
etwas billiges. zumindest denke ich immer spontan an die 80er und schlecht
sitzende tiger tangas und andere grausamkeiten...
 
Die Hosen von Iron Maiden Bassist Steve Harris die er auf Konzerten früher an hatte?
 
diese ausdruckstarken poster, die es sogar heute noch
auf den rummelplätzen dieser erde zu kaufen gibt?

07064001.jpg


*brrrrrr*
 
HAL schrieb:
diese ausdruckstarken poster, die es sogar heute noch
auf den rummelplätzen dieser erde zu kaufen gibt?



*brrrrrr*

gruselig! *schauder*
 
HAL schrieb:
ich finde es so eigentlich sehr schön. ich finde tigermuster haben immer so
etwas billiges. zumindest denke ich immer spontan an die 80er und schlecht
sitzende tiger tangas und andere grausamkeiten...

Na da habe ich ja nicht anderes erwartet, als blöde Kommentare von phantasielosen Zeitgenossen. Erzählt bloss keinem wo und was ihr arbeitet, ich hätte Euch schon gefeuert ... :)

Wieso immer gleich an das plakative Tiger Streifenmuster denken ????
Aus dem Tiger lässt sich doch wohl sehr gut etwas anderes, simpleres und sachliches modifizieren.
Aber ne.. da bleiben die Apple Heinis bei schwarz und verbinden damit zwangsläufig Panther ... Das ist doch Bullshit !!

Und jede vernünftige Werber (falls es diesen gibt :) ) schlägt bei so einem
Branding die Hände über den Kopf zusammen. Das ist einfach verschenkt.
 
volksmac schrieb:
Wieso immer gleich an das plakative Tiger Streifenmuster denken ????
Aus dem Tiger lässt sich doch wohl sehr gut etwas anderes, simpleres und sachliches modifizieren.
Aber ne.. da bleiben die Apple Heinis bei schwarz und verbinden damit zwangsläufig Panther ... Das ist doch Bullshit !!
.

Nein. Bullshit ist eher braun und so matschig, hat nix mit schönen schlichten schwarz zu tun.

Vielleicht liegts auch eher an deinem verdrehten Geschmack. rotfl
Ich würd auf keinen Fall ein OS kaufen dass zuviel Tigermuster drin hat...hat was zuhältermässiges finde ich. Die finden das in Ordnung sowas an sich zu tragen, und hauteng am besten auch noch. Da spielt es auch keine Rolle ob man jetzt einen Anzug trägt oder nicht. Die Seriösität geht flöten.

Ich denke die Appledesigner denken da an uns und wollen uns nur niciht vergraulen.


Wie heisst es in der Werbung?
Sie müssen nicht Felix heissen um Felix zu lieben. Ich muss auch nicht auf Tigermuster stehen, um später vielleicht mal Tiger zu lieben. ;)
 
Auch wenn ich mir lieber die Zunge abbeißen würde, ich muss HAL Recht geben. ;)
Ich denke die Grafiker haben eher in Richtung schlichte klassische schwazre Linie gedacht.

Schwarz ist eben seriöser als ein Tigerkarton... und es harmoniert einfach besser mit dem kompletten Erscheinungsbild von Apple.

Ist ja auch nicht komplett in Schwarz gehalten... hast ja noch ein Spotlight :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Panthermuster im X hatten wir ja schon mal...
Mir gefällt das schwarze Layout ganz gut.
Hat was beruhigendes. ;)
 
Und wenn Esso was gegen den Tiger hat, weil er nicht im Tank ist, sondern im Karton. kopfkratz ;)
 
volksmac schrieb:
[...]

Und jede vernünftige Werber (falls es diesen gibt :) ) schlägt bei so einem
Branding die Hände über den Kopf zusammen. Das ist einfach verschenkt.

Nicht doch,... manchmal ist auch das Naheliegendste nicht das Optimale, denn in der Gestaltung von Apple-Marken wurde bislang immer auf die direkte und naheliegende Assoziation verzichtet. Sonst müssten wir alle alle vor Granny-Smith-grünen, fruchtigen Computern sitzen. Nicht auszudenken, wenn man versuchen würde, nicht mit Raubtiernamen bei Betriebssystemen zu arbeiten, sondern mit Früchten, à la "Mac OS X Banane ist da. Wird grün geliefert, reift daheim".

Ich denke, es ist bei Marken nicht sinnvoll, streng logisch nach Umsetzungsmöglichkeiten zu suchen, sonst wird schnell was draus, wo man nur noch schmuntzelt (»Ford Focus: Für den scharfsinnigen Käufer«, etc. wäre ein »Kündigungsgrund« ;) )

Edit: HAL, das ist wirklich gruselig. Hast Du das aus den 80ern aufbewahrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
diese ausdruckstarken poster, die es sogar heute noch
auf den rummelplätzen dieser erde zu kaufen gibt?

07064001.jpg


*brrrrrr*

ganz besonders stylische exemplare gab es davon auch als fake-samt poster.
:)
 
gelb/orange und dann vielleicht noch gemustert wäre ja nicht auszuhalten

glänzend schwarz is "stylish" ;)
hoff sie übertreiben jedoch nicht damit
denn sonst wirds gruftig *g
 
Hilarious schrieb:
Nicht doch,... manchmal ist auch das Naheliegendste nicht das Optimale, denn in der Gestaltung von Apple-Marken wurde bislang immer auf die direkte und naheliegende Assoziation verzichtet. Sonst müssten wir alle alle vor Granny-Smith-grünen, fruchtigen Computern sitzen. Nicht auszudenken, wenn man versuchen würde, nicht mit Raubtiernamen bei Betriebssystemen zu arbeiten, sondern mit Früchten, à la "Mac OS X Banane ist da. Wird grün geliefert, reift daheim".

Ich denke, es ist bei Marken nicht sinnvoll, streng logisch nach Umsetzungsmöglichkeiten zu suchen, sonst wird schnell was draus, wo man nur noch schmuntzelt (»Ford Focus: Für den scharfsinnigen Käufer«, etc. wäre ein »Kündigungsgrund« ;) )

stimmt.
ausserdem muss apple ja auch irgendwann von der gib-mir-tiernamen geschichte weg. dieses release heisst zwar noch "tiger", das nächste vielleicht nur noch 10.5.
 
maxidiezl schrieb:
gelb/orange und dann vielleicht noch gemustert wäre ja nicht auszuhalten
Vielleicht orange/schwarz gemustert? Den Schüssel würd's wohl freuen ;)

travelstar schrieb:
ausserdem muss apple ja auch irgendwann von der gib-mir-tiernamen geschichte weg. dieses release heisst zwar noch "tiger", das nächste vielleicht nur noch 10.5.
Naja ein paar raubtkatzennamen wären ja noch vorhanden, aber Tiger gefallen mir von denen eh am besten. Ich glaube andere begriffe werden erst bei Mac OS XI - oder doch 11
eusa_think.gif
- kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun ist die Packung schwarz und nicht im Tigermuster.
Das ist auch gut so!
 
Bart Beckett schrieb:
Vielleicht orange/schwarz gemustert? Den Schüssel würd's wohl freuen ;)

Soviel Bugs kann Apple garnichts fabrizieren, dass da eine Verbindung hergestellt werden könnte. bunny
 
Zurück
Oben Unten