Apple Retail Stores auch bald in Deutschland?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Werden die Apple Retail Stores auch irgendwann in D. aufmachen?
Welche Stadt würde sich am besten eignen?

Nach dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" habe ich im Münchner Gravis Laden eben festgestellt, dass dort eifrig umgebaut wurde und jetzt alles mehr designorientiert aussieht (innenarchitektonisch) und kundenfreundlicher insgesamt. Ich würde mich auf so einen Apple Laden freuen, wo man verweilen kann, Kaffe trinken und Leute kennenlernen kann, in einer angenehmen Atmosphäre, wie es anscheinend in den USA und jetzt in London der Fall ist. Eigentlich ist das ja ne Marktlücke, mich wunderts dass da erst Apple kommen muss und das dermassen professionell umsetzt (mit Duft/Geruch im Laden). Warum kommt da nicht ein andere Händler vorher drauf? Ein Mix aus InternetKaffee/TechShop/kostenlosen Kursen/Bar/Schlafraum/ThinkTanks/Floating/Massage – wäre toll. Das ist meine Meinung, wie denkt Ihr darüber?

pep
 
Ja, so ein AppleStore wäre echt geil. Nur glaube ich das der hier nur in wirklich großen Städten eine Chance hätte. (Berling, Hamburg, München ...).

Trotzdem: Ich würde, glaube ich, den ganzen Tag im Store hängen und nur Kaffee trinken. :D
 
2005 soll in Berlin an der Friedrichstraße im Q207 ein Applestore eröffnet werden.
 
peppermint schrieb:
[...]
Ein Mix aus InternetKaffee/TechShop/kostenlosen Kursen/Bar/Schlafraum/ThinkTanks/Floating/Massage – wäre toll. Das ist meine Meinung, wie denkt Ihr darüber?

pep

jo - so ne massage wär schon was. und um die internationalität zu waren, nehme ich ne thailändische :D:D:D:D:D:D:D

p.s.: wenn man den gravis-shop in karlsruhe anguckt und die "hochqualifizierten" mitarbeiter dort, dann kann man auch gleich zu media-markt gehen..... von daher wäre es schon schön, wenn im umkreis von 150 km ein apple-store wäre. neeee - lieber nicht! dann bleibt ja gar nix mehr vom geld über, das würde ich ja alles dort lassen ;)
 
Jobs sollte gleich Starbucksübernehem! Und aus jeder Fiale einen AppleStore mochen!

Vorteil:

Starbucks gibt es überall
Starbucks macht leckeren Kaffee
 
Auch wenn die Meldung am 1. April gepostet wurde, in der Friedrichstrasse
wird derzeit gebaut. Was mich allerdings ein bisschen stutzig macht ist
die Tatsache, das sich im Tagesspiegel-Archiv keine Meldung darüber
findet. Anyway, ein Apple Store in Berlin? Her damit! Dann können
Gravis und Konsorten nämlich einpacken. :D

Die Meldung: http://www.fscklog.com/2004/04/apple_store_ber.html
 
das ist doch dieser Mode/Lifestyle-Tempel Quartier 206 schon drin
 
HAL schrieb:
Auch wenn die Meldung am 1. April gepostet wurde
Genau. Der Artikel war zumindest reiner Aprilscherz, hätte nicht gedacht, dass dies nun wieder zurückggeflogen kommt. ;)
Was natürlich nicht heißen muss, dass Apple nicht doch noch irgendwann einen Store in der Friedrichstr. eröffnet. :)
 
Es wird bestimmt einer kommen, nur wann? Der nächste europäische wird sicher in Paris sein.
 
Wo hättest du ihn denn in Berlin gebaut? Schlossstrasse? :D
Hohenschönhausen? :D :D
A10 Berliner Ring? :D :D :D
Am Weltflughafen Tegel? :D :D :D :D
 
mein letzter beitrag hat euch wohl dir sprache verschlagen :D
 
Zurück
Oben Unten