Apple-Reparatur: Bereue Switch!

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Mein super, tolles, neues MB, das gerade mal 6 Monate alt ist, hat den Geist aufgegeben! Und das Ding ist jetzt schon eine Woche in der Reparatur beim hiesigen Apple-Händler, der einfach nichts auf die Reihe kriegt. Ständig werde ich vertröstet. Dabei brauche ich dringend meinen Computer!

Das war beim Dell anders. Problem --> Telefon --> nächster (!) Tag der Techniker im Hause und gut ist!

Bin wohl zu früh auf den Apple-Hype-Zug aufgesprungen...

Ein enttäuschter Mac-User.
 
Bin wohl zu früh auf den Apple-Hype-Zug aufgesprungen...

Nein zu Spät, hättest du dir ein Powerbook 15" der letzten Generation geholt könntest du rund um die und ohne Probleme arbeiten ;)




Trotzdem mein Beileid, das wünscht man keinem der auf sein Notbook angewiesen ist. Was hatte es denn für Sympthome?
 
du willst doch nicht einen standard service von apple mit dem next-business-day service von dell vergleichen?

p.s.: ich nutze derzeit 2 mobile dell systeme, is noch nie was dran gewesen, beide mit internationalem nbd service bis mitte 2008. und für eins der systeme, ein latitude, überlege ich mir ernsthaft eine aufstockung des service um ein 4. jahr bis mitte 2009
 
Das MB macht keinen Rührer mehr, lässt sich auch per DVD nicht mehr starten. Die Plastik-Auflage ist auch kaputt (weggebrochen), die Handauflagen sind schwarz. Und die MM scrollt nicht mehr. Dabei bin ich wirklich ein Pedant und passe auf mein Zeug auf.

Es gibt drei Apple-Stores bei uns in der Stadt, da, wo ich das MB abgegeben habe, haben sie die Techniker im Hause. Und so einen Service wie bei Dell wird es für Apple wohl nicht geben.

Wenn ich den Apple wie bei den anderen Stores einschicken hätte lassen, dann dauert das 14 Tage MINIMUM! Das kann es doch nicht sein.

Wenn ich das OS X irgendwie auf dem PC zum Laufen kriege, dann bleibe ich beim OS X. Ansonsten lieber Windows, wenn ich ehrlich bin. So Scheiße ist Windows auch wieder nicht.
 
Ist das MacBook wieder da, verraucht der Ärger und es wird wieder geliebt.
So ist das. Amen.
 
Nein, glaube ich nicht. Ich brauche dringend den Rechner, und zwar jetzt. Und nicht zum Spielen.
 
Wer spricht den von spielen????

Außerdem kann man für solche Fälle genau den Support bekommen den Dell bietet. Dazu muss man zwar bei Cancom kaufen und dort die sehr sehr günstige Vor Ort Versicherung abschließen, aber es geht.
Nur nicht bei Apple direkt. Das ist schade.

Also wer sein Notebook braucht, der sollte auch in der Lage sich beim Kauf zu informieren.
Ich habe das zumindest schon hundertmal gepostet.
 
Also wenn ich einen Apple-Store wähle, der den Servicetechniker im Haus hat, dann spricht das m. E. für hinreichende Informationseinholung im Vorhinein. Dass der Techniker gleich im Geschäft ist, ist aber eher die Ausnahme.

Dell macht ja den Service genaugenommen auch nicht selber, sondern schickt einen Subunternehmer. Ich wage zu bezweifeln, dass es sowas für den Apple gibt ...
 
Hallo!
Und das Ding ist jetzt schon eine Woche in der Reparatur beim hiesigen Apple-Händler, der einfach nichts auf die Reihe kriegt.

Ich kann zwar deinen Ärger verstehen, aber ich denke, du hast einfach Pech bei der Händlerauswahl gehabt...

Der Händler meines Vertrauens macht die Geräte im Normalfall in 1-2 Tagen wieder fit. Die Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht.
 
ihr macht mir ja richtig Angst.... habe mein MB jetzt etwa 3 Monate und hoffe, es bleibt noch lange heil. Mein Win-Klapprechner ist 5 Jahre alt und läuft ohne Probleme (obwohl in den letzten 3 Monaten kaum genutzt)
 
Sorry, aber was Apple an Service liefert ist schlicht Scheiße! Andere sind da VIEL besser. Schon alleine die Ersatzteilpolitik die Apple fährt ist einfach nur Kundenfeindlich!

Dass da andere Anbieter wie Cancom in die Bresche springen ist gut - Apple liefert in dem Bereich aber trotzdem noch unterstes Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider gibt es Probleme solcher Art mit allen Geräten. Ich kann aus leidvoller Erfahrung sprechen, da ich Notebooks verschiedener Hersteller hatte, welche alle Probleme hatten. Ist vielleicht auch manchmal Pech. Im Moment bin ich aber mit meinem MB zufrieden.
Der Service bei Apple ist leider wenig kundenfreundlich. Das könnte man sicherlich verbessern. Die 14 Tage Reparatur sind wirklich eine Zumutung. Vor allem, wenn man auf den Rechner angewiesen ist.

Gruß

Robert
 
Da kann ich DickUndDa nur zustimmen. Was bringt Dir der Techniker direkt im Geschäft, wenn der 14 Tage auf das Ersatzteil warten muß? Das geht aber den meisten mit Apple so. Wenn Du einen netten und kulanten Händler hast kannst Du ihn ja um ein Leihgerät bitten. Ich kenne viele, die meist ein/zwei "alte" Vorführer dafür in petto haben...
 
Da kann ich DickUndDa nur zustimmen. Was bringt Dir der Techniker direkt im Geschäft, wenn der 14 Tage auf das Ersatzteil warten muß? Das geht aber den meisten mit Apple so. Wenn Du einen netten und kulanten Händler hast kannst Du ihn ja um ein Leihgerät bitten. Ich kenne viele, die meist ein/zwei "alte" Vorführer dafür in petto haben...

Also es geht auch anders... der Händler meines Vertrauens bestellt die Ersatzteile immer bei Apple, der hat da kein Lager oder ähnliches... und Apple liefert die Teile super Flott... in der Regel ist es am nächsten Werktag da...

Aber das ist immer und bei jedem Hersteller... die einen machen gute, und die anderen machen schlechte Erfahrungen... Egal ob Apple, Dell etc.

PS: Die Firma in der ich arbeite betreut Kunden, die u. a. Dell Server einsetzen... die Kunden sind alles andere als Zufrieden mit dem Dell Server...
 
Habe auch nur positive Erfahrungen mit meinem Händler. Er hat einen eigenen Apple-Techniker und ausnahmslos alles was bestellt wird ist am nächsten Werktag hier.
 
Zurück
Oben Unten