Apple Remote oder andere Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lalle, 19.01.2006.

  1. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    habe zu dem Thema hier noch nichts gefunden.
    Die Apple Remote für 29,- € find ich etwas zu teuer und ich benutze eh eine lernbare Fernbedienung im Wohnzimmer. Ich will den iPod über`s Universal Dock an die Hifi-Anlage anschliessen und dann fernbedienen.
    Habe schon den autom. Suchlauf meiner FB benutzt, aber der Code wurde nicht gefunden. Hätte man die Apple Remote, könnte man ja den Code direkt einlesen lassen.
    Hat das schon jemand probiert?
     
  2. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Was spricht dagegen dass das funktioniert? Jetzt brauchst müsstest halt nur mehr eine Apple Remote auftreiben.
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    und mit dem romeo oder einem ähnlichem tool funktioniert das nicht?
     
  4. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Schreib ich doch, habe aber selber keine Apple Remote!
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Wäre doch interessant zu wissen, ob es auch einen Mac-kompatiblen IR-Receiver gibt, der die Signale der Apple-Remote lernen kann. So könnte man die originale Apple-Remote bei den älteren Macs nachrüsten.
     
  6. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Ach so, hat für mich so geklungen als wärst Du Dir nicht sicher ob das funktioniert :)
     
  7. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du uns noch schnell erklärst wie Du Romeo auf einem iPod Dock installierst ... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen