apple remote funktioniert nicht mit EyeTV

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem:

Meine Apple Remote funktioniert unter MacOS Problemlos, also FrontRow öffnet, ich kann lauter und leiser usw.

Sobald ich das EyeTV Fenster aktiv habe funktioniert nichts mehr. Ich hab bei elgato gelesen das ich die Menü Taste lange drücken soll und sich dann EyeTV öffnet... Klappt leider auch nicht!

Kann mir wer helfen?
 
snow leopard? dann probier mal den candelair treiber.
 
ja snow leopard...

Hab den Treiber gerade installiert. Jetzt funktioniert Apple Remote in EyeTV wie in MacOS, also lauter leiser geht aber ich kann keine Programme umschalten und wenn ich auf menu drücke kommt FrontRow...
 
Hab jetzt Remote Buddy dazu installiert damit klappt es super... Aber 20 Euronen nur für EyeTV...
 
oder sofa control für knapp 10€ :)
 
ja snow leopard...

Hab den Treiber gerade installiert. Jetzt funktioniert Apple Remote in EyeTV wie in MacOS, also lauter leiser geht aber ich kann keine Programme umschalten und wenn ich auf menu drücke kommt FrontRow...

Du musst die Menu-Taste etwas länger gedrückt halten, dann geht's ;)
 
Hab den Treiber gerade installiert. Jetzt funktioniert Apple Remote in EyeTV wie in MacOS, also lauter leiser geht aber ich kann keine Programme umschalten und wenn ich auf menu drücke kommt FrontRow...

Bei mir ging die links/rechts Tasten auch nicht. Hab dann folgendes gemacht:

- Kompatibilitätsmodus ausschalten
- EyeTV beenden
- Kompatibilitätsmodus einschalten
- EyeTV starten

und dann gings!
Falls es dann noch nicht geht, versuchs mit einem Neustart des Rechners.
 
Bei mir ging die links/rechts Tasten auch nicht. Hab dann folgendes gemacht:

- Kompatibilitätsmodus ausschalten
- EyeTV beenden
- Kompatibilitätsmodus einschalten
- EyeTV starten

und dann gings!
Falls es dann noch nicht geht, versuchs mit einem Neustart des Rechners.

Nun funktioniert die neue Apple Remote unter 10.6 tatsächlich noch mit EyeTV 2. Vielen Dank! :D
 
Zurück
Oben Unten