Apple Remote Desktop

Q and A

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Um mir die Netzwerkaktivitäten anzeigen zu lassen habe ich auf meinem MacBook Pro Little-Snitch installiert.

Beim hochfahren meldet mir das Programm, dass sich der ARDAgent mit der IP-Adresse "xy" über Port "xy" verbinden möchte.

Auf meinem Rechner ist kein Apple Remote Desktop installiert.

Bedeutet diese Meldung, dass auf mein MacBook per ARD zugegriffen wird, oder wird der ARDAgent nur aktiv um sich nach Updates umzusehen?

Hinterlässt ein externer Zugriff von Apple Remote Desktop "Spuren" auf meinem Rechner (Protokolle, installierte Software o.ä.)?

Danke für erhellende Antworten
 
Vielleicht hättest Du mal noch den IP-Adresse und den Port dazu geschrieben. Vielleicht ist es ja ein Bonjour-Anouncement nach dem Motto: Hallo hier bin ich.

Kleiner TIP: Wenn Du keine Ahnung von Netzwerken hast, lass Little Snitch sein oder wundere Dich am Ende des Tages nicht, wenn manches nicht funktioniert.
 
Von Netzwerken habe ich keine Ahnung, richtig, und die genaue Meldung auch im Moment nicht verfügbar. Kann ich aber nachreichen.

Trotzdem Danke erstmal für die Antwort.
 
Bevor ich nun einen neuen Thread starte, pushe ich mal hier! Ich habe das Problem, dass sich das ungute Gefühl breit macht, dass unsere Mitarbeiter während der Arbeitszeit überwacht werden. Daher würde mich brennend interessieren ob neben dem ARD und dem Remote Desktop Client noch andere Software existiert, die keine Spuren hinterlässt. Und vor allem wäre auch interessant, ob es Logs gibt, die beweisen dass Fernverbindungen zustande gekommen sind. Administratorzugriff ist vorhanden! Bin für alle Tipps dankbar!

Liebe Grüße,
Rolf
 
Hättest du denn Thread gelesen, hättest du bereits denn Namen von einem Programm "Little Snitch" ;)
 
Nichts für ungut, aber ich bin nicht auf der Suche nach Little Snitch (was ich im übrigen installiert habe), sondern suche eine Art Log des ARD bzw. Substitutionen, wo im besten Fall Datum und Uhrzeit der Verbindung, sowie der User protokolliert ist. Live-Überwachung funktioniert halt nicht immer.
 
OSX schreibt automatisch Logs mit ;) Ich bin mir aber im Moment nicht sicher wie das Programm heißt, Schau aber mal nach im Programmordner ich glaube es heißt Konsole ;)
 
Zurück
Oben Unten