Apple Remote Desktop - nur Beobachtungsmodus

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich komm nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe

Ich hab einen MacMini aus einem TM Backup komplett wieder hergestellt ... ich hab nur eine neue SSD eingebaut und darauf den "alten" MacMini wiederhergestellt ....läuft alles wunderbar...das einzige was nicht mehr funktioniert ist der Zugriff von extern via ARD

Wenn ich von der Ferne (egal ob im lokalen Netzwerk von einem anderen Mac aber auch von außerhalb) via ARD mich auf den MacMini einlogge ist nur der Beobachtungsmodus möglich ...."Steuern" geht nicht

Auf dem "alten" MacMini war Steuerung möglich

Bin natürlich als erstes in die Einstellungen --> Freigaben -> Häkchen ist gesetzt bei "Entfernte Verwaltung" - "Zugriff erlauben für alle Benutzer" - "Optionen" - alle Häkchen sind gesetzt (auch bei "Steuern")

Geht leider nicht ...kann mich zwar einloggen von der Ferne ....der Screen bleibt aber schwarz und blinkt zentral das "Beobachten"-Icon (ein Fernglas-Symbol) auf

Hat jemand eine Idee??

Grüße Rainer
 
Welches MacOS?
Welches ARD?
Schon mal vnc://IP-des-MacMini im Finder probiert?
 
hat sich jetzt doch erledigt....nach dem x-ten Versuch sich einzuloggen kam dann irgendwann mal die Fehlermeldung man möchte doch mal die Bildschirmfreigabe/entfernte Verwaltung deaktivieren und dann wieder aktivieren....das hab ich gemacht und jetzt gehts wieder ...alles gut !!! :)
 
Zurück
Oben Unten