Apple Remote Desktop Fragen:

  1. Snowboada

    Snowboada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    betreibe ARD auf meinem PB und UltraVNC auf zwei PCs im lokalen Netzwerk.

    kann diese auch fernsteuern, doch leider fehlt:
    - die rechte Maustaste
    - die Möglichkeit Files per drag&Drop zu kopieren

    gibts vielleicht einen VNC-Client für Windows, der besser mit ARD zusammenspielt?
     
    Snowboada, 12.04.2006
  2. Snowboada

    Snowboada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?

    *hochschieb*
     
    Snowboada, 14.04.2006
  3. fisi

    fisiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ARD 3 hat doch jetzt Remote Drag and Drop:
    Remote Drag and Drop
    Now there’s an easy and intuitive way to transfer files and folders between computers. The Remote Drag and Drop capability of Apple Remote Desktop 3 gives you pinpoint accuracy when moving items between your computers and a remote computer. You can also can copy and paste information between systems.

    ARD 3

    Gruß
    fisi
     
    fisi, 14.04.2006
  4. Snowboada

    Snowboada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tja, ich benutze allerdings schon ARD 3, sonst würde ich nicht nachfragen...
     
    Snowboada, 16.04.2006
  5. andi123

    andi123MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich suche auch eine Antwort zur rechten Maustaste :
    ARD3 --> windows Rechner mit tightvnc
    wo bekomme ich die rechte Maustaste her???

    wenn ich mit vnc Viewer für osx steuere kein Problem nur mit ARD 3

    jemand ne Antwort
     
    andi123, 27.04.2006
  6. Snowboada

    Snowboada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    *threadhochschieb*

    hat niemand eine Lösung für die rechte Maustaste?
     
    Snowboada, 16.05.2006
  7. Snowboada

    Snowboada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    so, hab jetzt für mich eine halbe Lösung gefunden:
    verwende nun auf den WinRechnern UltraVNC (einfach nur installieren, ev. Passwort vergeben) und kann dann mit ARD diese steuern.
    Rechte Maustaste hat sich bei mir unter dem Scroll Rad "versteckt"!! (also probiert mal alle eure Tasten aus, vielleicht hat ARD da eine andere Belegung vorgenommen!)
    Filetranfer per DragnDrop funkt noch immer nicht - und leider bekomme ich auch beim Versuch über ARD einen Filetransfer (Menü) aufzubauen eine Fehlermeldung :-(
     
    Snowboada, 17.05.2006
  8. MacCarbas

    MacCarbasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Snowboada!

    Tut mir echt leid, dass Dir hier keiner helfen konnte.
    Ich leider auch nicht.
    Aber da Du ARD 3 nutzt, welches ich mir gerade zugelegt habe, hoffe ich, Dir ein paar Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen:

    1) Brauche ich Zusatzsoftware für den PC (Win XP Home, SP2), den ich fernsteuern will?
    2) Was muss ich beachten/einstellen, wenn ich von unterwegs auf das Netzwerk zu Hause zugreifen will (Zugriff sowohl auf ein MacBook als auch auf einen PC (s.o.)?

    Viiiiiiiiiiielen Dank im Voraus!!
     
    MacCarbas, 08.08.2006
  9. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    *Threadrauskram*

    Jetzt stehe ich auch vor dem Problem. PC mit UltraVNC, Zugriff im internen LAN über ARD 3. Keine rechte Maustaste, auch nicht unter dem Scrollrad oder an einem der anderen Knöpfe meiner MX700. Mit einer FeldWaldWiesen-Logitech ebenso. Zu allem Übel ist die Tastatur die englische Variante mit QWERTY.

    Ideen? Anderer VNC-Client vielleicht? :confused:
     
    animalchin, 30.08.2007
  10. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ja. chicken of the vnc

    in dieser kombi remote ich den rechner meiner mutter.
    sie hat auf ihrem xp ultravnc als server
    und ich remote per chicken of the vnc als client
     
    Cadel, 30.08.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Remote Desktop
  1. B0B
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
  2. Nachtschatten
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    633
    Nachtschatten
    24.09.2007
  3. schmüdu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943
    jotmaster
    12.04.2007
  4. x4m
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.803
  5. CubaMAN
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    827
    CubaMAN
    25.08.2006