Apple Remote Desktop Beobachtung

M

maro78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin gerade am installieren und konfigurieren von ARD 2.2. Auf den Clients habe ich mittlerweile alle ARD Clients aktualisiert. Nur habe ich das Problem, dass ich zwei Geräte nicht beobachten kann. Diverse Dienste funktionieren, nur das beobachten und steuern nicht. An was könnte das liegen?

Nachstehend noch einige Details zur Konfiguration.
1 ARD Administrator, G5 2.3 GHz DP, MacOS X 10.4.5, ARD 2.2

1 Client, G4 450 MHz DP, MacOS X 10.3.9, Inkl. Leonardo ISDN Karten an PCI, Verbindung zum Internet; Beobachtung geht.

1 Client, G4 733 MHz SP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.

1 Client, G5 1.8 GHz, DP, MacOS X 10.4.5, mit Internetverbindung, Beobachtung geht nicht.

1 Client, G5 1.8 GHz, DP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht nicht.

1 Client, G5 2.0 GHz, DP, MacOS X 10.4.5, mit Internetverbindung, Beobachtung geht.

1 Client, G5 1.8 GHz, SP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.

1 Client, G4 450 MHz, DP, MacOS X 10.3.9, ohne Internetverbindung, Beobachtung geht.

Die Security-Updates wurden bis mindestens 2005-008 eingespielt. Teilweise sind aktuellere installiert. Auf allen Geräten ist zudem die "Entfernte Anmeldung" (ssh) freigeschaltet. Die ARD-Dienste sind überall eingeschaltet und gleich konfiguriert. Die Anmeldung über den ARD-Admin läuft bei allen Geräten mit dem admin-User. Auf den System sind jeweils zwei User eingerichtet. Die Zugriffsberechtigungen für ARD sind im Moment alle gleich. Alle lokalen User haben die gleichen Berechtigungen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo, das Posting kenne ich doch, HDS??? Naja, ich würde Dir gerne helfen, wenn alles so konfiguriert ist wie bechrieben, solle es doch gehen! Ich habe hier eine ARD 2.2 Installation, inkl der Verbindung 2er Netze über VPN und ca. 30 Kisten, geht alles! Der einzigste Unterschied ich habe auf keiner Client Kiste die Firewall an, die ist deaktiviert und in Sharing nur der ARD Dienst aktiviert! Probier doch mal aus!
 
Hallo Aleks

Richtig geraten. Da ich dort keine Antwort bekam, dachte ich mir, ich versuch es hier auch noch. Vielleicht ist hier jemand, der mir Auskunft geben kann.

Leider sitze ich gerade nicht an der beschriebenen Konfiguration. Ich werde es aber morgen mal probieren. Danke erst Mal für deinen Hinweis.
 
Hallo Aleks

Ich habe auf den betreffenden Geräten die Firewall deaktiviert und nun geht es. Herzlichen Dank für deinen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten