Apple Remote am PC einsetzbar und ...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hippoth, 23.03.2006.

  1. hippoth

    hippoth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Hi,

    kann mir jemand sagen ob die kleine Fernbedienung (Apple Remote) sich irgendwie am PC nutzen läßt? Ich habe ein Universal Dock mit Infrarot Schnittstelle geschenkt bekommen und würde nämlich meinen iPod (5G) gerne remote bedienen können.

    Anderer Fall: Kann ich einen älteren iMac (die Lampe) mit dem Universal Dock ansteuern? Ich meine auf dem alten iMac ist ja nicht Front Row installiert (oder kann man das zusätzlich installieren?).


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos geben kann.
    Danke!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du bräuchtest halt am PC einen FB-Empfänger... wobei ich immer noch nicht herausbekommen habe, ob die Fernbedienung RC5-kompatibel ist.

    MfG
    MrFX
     
  3. hippoth

    hippoth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.09.2003
    FB-Empfänger? kopfkratz
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einen Fernbedienungs-Empfänger, z. B. für USB, der die Infrarotsignale der Fernbedienung an den Rechner weitergibt.

    MfG
    MrFX
     
  5. hippoth

    hippoth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Ich denke das sollte das Universal Dock machen, da es ja einen IR-Empfänger hat.

    Was brauch ich noch?
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich glaub aber kaum, daß das von Windows unterstützt wird... hab ich jedenfalls noch nichts von gehört.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen